Ich suche nach einem möglichst offenen Headset (Kopfhörer) für 50 Euro

J

Jannis079

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer oder Headset, mit welchem ich während ich Zocke und im Discord bin trotzdem meine eigene Stimme hören kann. Zurzeit habe ich das HyperX Cloud 2 und mir gefällt der Klang auch sehr gut, nur leider kann ich damit einfach nicht spielen, weil ich dieses abgeschottete Gefühl nicht mag. Ich hatte bereits das Superlux HD 330 Pro im Auge, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Halboffene Aufbau dafür ausreicht um sich selber zu hören. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einen Halboffenen Kopfhörer setzen soll, da offene in meiner Preisklasse so gut wie nicht zu finden sind. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht lieber in-ear Kopfhörer holen sollte wie die HyperX Cloud Earbuds.
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen und Tipps freuen.

LG Jannis
 
Der Unterschied zwischen offen und halboffen ist äußerst gering, jedenfalls deutlich geringer als zwischen geschlossen und halboffen. Trotzdem kommt es natürlich immer noch ein bisschen auf das jeweilige Modell an.
Die HyperX Cloud Earbuds sind aber wie die meisten In-Ears geschlossen, würden deshalb eher nicht passen.
 
Ich habe mir die mal angeschaut. Leider besitzen die alle eine geschlossene Bauweise und ich glaube nicht, dass die zu meinen Ansprüchen passen.
 
offen?
sennheiser, gebraucht, wird kompatibel sein mit dem budget, das halt ned viel ist.

hab irgendwann vor jahren einen hd595 für ~60 über willhaben gekauft.
nun, sennheiser typisch, luftig.

generell: vegiss halt ned, deine ansprüche mit deinem budget zu syncronisieren.
 
Denkt ihr es besteht die Möglichkeit mit anderen Ohrpolstern mein HyperX Cloud 2 "weniger Schalldicht" zu machen?
 
@Jannis079
Die lioncast LX50/55 etc sind alle halboffen*, habe die selbst 2 mal im Einsatz.
Welche "Ansprüche" hast du denn für 50€?
In der Preisklasse sind die Lioncast ooder Sennheiser top. Wenn man mehr Anspruch hat muss man auch tiefer in Tasche greifen.

*Edit: natürlich jeweils mit Velours Polster
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Rückmeldungen.
Ich denke ich werde mir mal ein Paar Velour-Polster bestellen und die ausprobieren.
Sollte mir das so nicht gefallen, bestelle ich mir dann Mal das Lioncast LX55 und probiere das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Jannis079 schrieb:
HD 330 Pro im Auge, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Halboffene Aufbau dafür ausreicht um sich selber zu hören. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einen Halboffenen Kopfhörer setzen soll, da offene in meiner Preisklasse so gut wie nicht zu finden sind.
Bitte was? Dann nimm halt die Superlux HD681. Ich liebe die Dinger. Klarer wird der Klang nicht für mindestens 200€ aufwärts. Lass dich von dem 'Halboffen' nicht täuschen, die Teile sind schon sehr transparent :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
was du brauchst, nennt man "Offene Kopfhörer".
Der Superlux HD681 (evo) wäre eine sehr günstige Variante, klanglich auch ganz okay.
Wenn es besser sein soll, könnte ein regelmäßiger Blick in die Refurbished Ecke bei Sennheiser erfolgversprechend sein. Zeitweise gibt es da zwischen 40 und 60 Euro gutes Zeugs. Und keine Sorge, funzt und klingt wie neu mit unbenutzten Polstern. Komplett wie neu.

Noch offener quasi wäre sowas wie der Koss Porta Pro. Aber das geht dann auch schon mit klanglichen Abstrichen einher. Für die Bauweise gut, klanglich schon dem Superlux unterlegen.

Superlux bekommt man günstig bei Thomann.
 
Zurück
Oben