DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 15.815
Heyho liebe Forengemeinde,
für ein derzeitiges Projekt meinerseits suche ich Spiele mit eingebautem Benchmark.
Das allein wäre nicht das Problem, es gibt wunderbare Listen im Internet hierzu, z.B. diese hier:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_with_built-in_benchmarks
Was ich jedoch benötige: Benchmarks, bei denen der Lauf nicht nach einem mal endet, sondern eben zeitlich einstellbar läuft bzw. im Loop dauerhaft laufen kann, bis ich ihn deaktiviere.
Hintergrund hierfür ist: ich möchte einen mittleren Stromverbrauch über eine gewisse Zeit hinweg messen. Hierfür ist es wichtig, dass ich
a) ein stets gleiches Grafikszenario habe
b) nach einem von mir festgelegten Zeitpunkt den Test bzw. die Messphase beenden kann
Um Ungenauigkeiten beim Messen zu vermeiden, möchte ich also nicht selbst 30 Minuten lang frei in irgend einem Spiel herumlaufen und eventuelle CPU- und Grafiklasten dem Zufall überlassen, sondern eben dank des Benchmarkloops immer wieder die exakt gleiche Last erzeugen können und diese abhängig von verschiedenen Grafikeinstellungen beeinflussen.
Zudem muss es keinesfalls ein Shooter sein. Ob Rennspiel, Rollenspiel, etcpp. ist relativ egal. Ich habe lediglich dieses Unterforum gewählt, weil es unter allen Genres am Frequentiertesten besucht wurd und es leider keine Möglichkeit gibt, genre-übergreifend zu posten.
Also: her mit euren integrierten Spiele-Benchmarks mit Loop-Funktion, ich freue mich auf eure Vorschläge.
EDIT:
Unigine Heaven und Valley scheiden aus, die lassen mich den DSR-Faktor nicht auf 3840x2160 stellen (nativ nutze ich 1920x1080). Superposition will für die Loop-Funktion Geld... und meine Taschen sind voll, aber zu!
für ein derzeitiges Projekt meinerseits suche ich Spiele mit eingebautem Benchmark.
Das allein wäre nicht das Problem, es gibt wunderbare Listen im Internet hierzu, z.B. diese hier:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_with_built-in_benchmarks
Was ich jedoch benötige: Benchmarks, bei denen der Lauf nicht nach einem mal endet, sondern eben zeitlich einstellbar läuft bzw. im Loop dauerhaft laufen kann, bis ich ihn deaktiviere.
Hintergrund hierfür ist: ich möchte einen mittleren Stromverbrauch über eine gewisse Zeit hinweg messen. Hierfür ist es wichtig, dass ich
a) ein stets gleiches Grafikszenario habe
b) nach einem von mir festgelegten Zeitpunkt den Test bzw. die Messphase beenden kann
Um Ungenauigkeiten beim Messen zu vermeiden, möchte ich also nicht selbst 30 Minuten lang frei in irgend einem Spiel herumlaufen und eventuelle CPU- und Grafiklasten dem Zufall überlassen, sondern eben dank des Benchmarkloops immer wieder die exakt gleiche Last erzeugen können und diese abhängig von verschiedenen Grafikeinstellungen beeinflussen.
Zudem muss es keinesfalls ein Shooter sein. Ob Rennspiel, Rollenspiel, etcpp. ist relativ egal. Ich habe lediglich dieses Unterforum gewählt, weil es unter allen Genres am Frequentiertesten besucht wurd und es leider keine Möglichkeit gibt, genre-übergreifend zu posten.
Also: her mit euren integrierten Spiele-Benchmarks mit Loop-Funktion, ich freue mich auf eure Vorschläge.
EDIT:
Unigine Heaven und Valley scheiden aus, die lassen mich den DSR-Faktor nicht auf 3840x2160 stellen (nativ nutze ich 1920x1080). Superposition will für die Loop-Funktion Geld... und meine Taschen sind voll, aber zu!