conf_t
Admiral
Hallo zusammen,
mit dem Titel ist eigentlich das wichtigste schon gesagt.
Aktuell habe ich eine Logitech Wave schon seit zig Jaheren, aber ich möchte mich gerne verbessern.
Vorallem sollte die neue Tastatur folgende Funktionen/Eigenschaften haben:
Ob Mecha oder Rubberdome ist erst mal für mich nebensächlich, ich habe zuletzt Mitte der 90er Jahre auf einer Mecha getippt und die war damals auch nicht so toll.
Einsatzzweck
Spiele (WASD), Surfen und Office, wobei ich kein großer Schreiberling bin, eher mal Emails oder Foren.
Preis
bis 100€
Ich habe schon einige Male mich bei Geizhals durchgeklickt, aber es gibt da ja nicht die Eigenschaft "leise" .
mit dem Titel ist eigentlich das wichtigste schon gesagt.
Aktuell habe ich eine Logitech Wave schon seit zig Jaheren, aber ich möchte mich gerne verbessern.
Vorallem sollte die neue Tastatur folgende Funktionen/Eigenschaften haben:
- geräuschärmer im Gebrauch (aktuell berühre ich die Tasten nur leicht und erzeuge schon ein nerviges Klappern, wenn der Finger bereits auf der Taste liegt, ist das Tippgeräusch ok, könner aber gerne leiser sein)
- Multimediatasten (lauter, leiser, mute, play/pause/stop, next/previous)
- vollständiger Einfügen/Entfernen Block
- nicht so sehr hoch (Negativbeispiel: http://www.usedcomp.de/infos/Fujitsu-KB-SC-Tastatur-USB-deutsch-beige-l.jpg
- >= 4 Key Roll-Over
- Handballenauflage bevorzugt
- kabelgebunden bevorzugt
- Taschenrechnertaste (oder frei belegbar)
- USB
Ob Mecha oder Rubberdome ist erst mal für mich nebensächlich, ich habe zuletzt Mitte der 90er Jahre auf einer Mecha getippt und die war damals auch nicht so toll.
Einsatzzweck
Spiele (WASD), Surfen und Office, wobei ich kein großer Schreiberling bin, eher mal Emails oder Foren.
Preis
bis 100€
Ich habe schon einige Male mich bei Geizhals durchgeklickt, aber es gibt da ja nicht die Eigenschaft "leise" .
Zuletzt bearbeitet: