Ich tick aus, Internet geht nich-alles probiert

Muscapee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
260
Guten Tag,

also ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
Board: Asus M4N78

Habe schon gelesen dsa es da öfter Probleme mit dem Onboard Lan gibt, das er defekt sein soll. Dachte ich, ok, Lan Karte probieren. Ging aber auch nix.

So nu etwas genauer:

Anbieter: Kabel Deutschland (32mbit down/ 2 mbit up)

In der Zeit wo ich meinen Pc zusammengebaut hatte, hatte ich denlaptop meiner schwester um weiterhin online zu sein. Was auch super funktionierte, Kabel rein und los. Nix einstellen oder sonstiges. Als ich damals K-Deutschland bekam war es auch so einfach stecker rein und los. Kann mich zumindest an keine einstellungen erinnern.

ABER seitdem ich versucht habe meinen neuen Pc ans Inernet zu bringen geht garnix. Netzwerkkarte wird erkannt und treiber sind installiert. Beim einba der pci Netwerkakrte hatte ich ca. eine Minute die wie gewohnt alte schnelle Leitung. Doch seit dem geht nix mehr weder am laptop wo es 5 min vorher noch super geklappt hat noch an meinen neuen PC.

Dann irgendwann nach diversen Neustarten des Kabelmodems bekam ich dann eine verbindung. Doch die war so schlecht das selbst google laden ca 30 sekunden dauerte. von anderen Seiten ganz zu schweigen. Habe mich dann mit 10 minütiger wartezeit mal auf eine Verbindungstest Seite gekämpft und den test gestartet. Der Downlaodabschnitt war innerhalb weniger sekunden abgeschlossen, doch beim übertragen der upload werte ging fast garnix mehr, für 32kb fast 5 minuten gebraucht.

Die Software von Kabel Deutschland habe ich bereits auch schon ausprobiert.

Bitte helft mir ich bin fast davor das Modem und/oder die pcs an die wand zu klatschen :P

Aso vll noch wichtig. Kabelmodem ist ein Motorola SBV5121E.

Ich werde denjenigen mit einer Lösung in meine Gebete einschliessen :D
 
Hmmm...
Vieleicht gibts probleme mit der Leitung wenns auf dem Laptop und deinem PC nicht funzt.
Mal Kabel anrufen ob bei denen irgendwas ausgefallen ist oder das Modem hat nen knax.klingt recht komisch!^^
 
wende dich mal an kabel deutschland, am besten an die Störung - ist meist kostenlos
wenn mit der leitung nix is, dann sag dein modem von K.D. spinnt - dann leiten die dich schon weiter an die technik.. vielleicht können die dir helfen
 
Kann nur Zufall sein, dass dies genau dann passierte als du deinen neuen PC in betrieb genommen
hast und das zur gleichen Zeit dein Anschluss gestört ist.

Ruf die "kompetenten" Leute von KD an und gib ne Stöungsmeldung auf.
 
Oh mein Gott, ich habs geschafft :):):)

Es schien für mich auch ein Modemproblem oder Providerproblem zu sein.

Hiermal die Lösung falls jemand das selbe Problem hat.

In die Adressleiste di IP des Modems eingeben (evtl. danach googlen)

In meinen fall dann:

IP: 192.168.100.1 (Motorola SBV 5121E)
User: admin
Passwort: motorola

Dann unter dem Reiter "CONFIG" auf "RESET TO DEFAULTS" und "RESTART MODEM" dann abwarten bis der Prozess fertig ist und das Modem wieder neu gestartet ist.

Ist vielleicht ne Standardlösung, doch ich hab 2 verdammt lange Tage gebraucht um drauf zu kommen :D

Das ich eine Läsung finde nachdem ich dann verzwifelt in einem Forum frage war klar, passiert mir andauernd. Ich glaube in Zulkunft werde ich bei Problemem gleich nen Thread aufmachen damit mir die Lösung innerhlab der nächsten 5 Minuten zugeflogen kommt:D

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Wie immer schnelle Antworten, das gefällt mir:)

So und nun mal die neu gewonnene Leitung geniessen :)

Schönen Abend euch noch
 
ist vielleicht ne Standardlösung ...

ist es, ein neustart wirkt immer wieder wunder. ich kenne den spaß von meinen router.

User: admin
Passwort: motorola



das solltest du mal ändern.
 
Kann er nicht. Ist fest eingestellt.
 
Ich kannte unter Neustart nur Netzstecker für paar Minuten raus und wieder rein damit und warten bis es wieder bereit ist. Das mit den ins Modem menü gehen über den Browser/Explorer war mir neu.

Wieso sollte ich die zugangsdaten ändern? Ist doch ein universal Zugang für das jeweilige Modem was bei einem zu Hause steht oder nicht? Mach mir keine Angst...^^
Ergänzung ()

puh gleich entwarnung das ist gut :D
 
An wirklich wichtigen Einstellungen (Bandbreite, Passwörter etc.) kommt nur der Provider bzw der Servicetechniker direkt über USB und nem Extra Programm. Das Modem Synct auch immer mit 54 MBit ;)
 
So ganz schlau werd ich ned, steckst du da immer mal wieder den Schleppi deiner Schwester und deinen PC hin und her? Oder hast du da einen Router dazwischen? Das würde mir doch etwas helfen.
 
Also jetzt is laut speedmeter.de liegt mein ping bei 21 ms (D:10630 kbit/s U: 1736 kbit/s) laut cmd-google.de ein ping von 37 ms. Da fällt mir auf dass das ja vom Download nur einer 10 Mbit Leitung entpricht :/ Hab ich da jetzt was kaputt repariert im Modem Menü? Oder ist das Normal das die Bandbreite so stark schwankt gestern abend hatte ich ca 16000 kbit/s.

@kenshin_01

Hab für die Zeit wo ich meinen neuen Pc in Betrieb genommen habe, den Laptop meiner Sis hier gehabt. Da ich einige Komponenten zb. Netzteil aus meinen alten Rechner genommen habe. Habe das Kabel imer hin und her gesteckt, ja. Zuerst hatte ich mit dem Laptop die gewohnte Verbindung. Dann als ich versucht habe mit den neuen nun fertigen Pc Online zu gehen ging erst garnix, hatte einfach die starke Vermutung das es am Onboard Lan liegt, da das bei dem Asus M4N78 öfter der Fall ist wie ich gelesen habe. Also ne PCI netzwerkarte rein und da gings dann auch erst nicht. Als ich dann wieder mit den laptop Online wollte um nach Lösungen zu suchen, hatte ich diese sehr schlechte (teilweise garkeine) Verbindung, bzw. kein upload.

Hab dann ja im Modem menü oder was das ist alles resetet und dann gings ja wieder :D

Also hab ich da jetzt was kaputt repariert? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hätte auch mal ne frage hab auch den Router Motorola SBV 5121E und möchte gerne Ports freigeben nur wo mach ich das finde nichts wo ich ports freigeben könnte oder brauch ich keine ports freigeben kann ich das irgendwie einstellen das er automatisch ports weiterleitet?

und sorry das es als antwort gild weiss nich wie man ein neues tehma erstellt

Danke im vorraus
Gruß Dr4gon_hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein MODEM, da gibt es keine Ports zum freigeben, es ist alles offen :P (Ähnlich einem DSL oder 56k Modem...)
 
Ich habe aber ein Programm was ich gerne nutzen wollte wo ich auch ports test durch führen kann an dieser stelle sagt er mir tcp port nicht erfolgreich udp port test abgebrochen mit anderen worten ich muss ja irgendwo diese ports weiterleiten nur wo?
 
Im OS. Das ist ein stinknormales Modem, da gibt es nix zum weiterleiten (das ist KEIN ROUTER)
 
ja schon verstanden vieleicht wäre is ja hilfreich zu erwähnen das ich noch an nem Router verbunden bin sprich Pc >>>Netgear WG 614 Router>>> Motorola SBV 5121E >>> Internet vieleicht verstehts man so besser? und ich sags mal so am Netgear Router habe ich die ports schon frei gegeben aber habe trotzdem nich die obtimal verbindung wie es eigendlich sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre Hilfreich :x

Die Frage ist, ob der Netgear über WAN oder über LAN mit dem Modem Verbunden ist. Bei letzterem wird es nicht gehen, da fast alle Router (LinkSys und fritzbox mal außen vor) die ganzen Sicherheitsfeatures nur über den LAN-Port anbieten. Schau mal ob du da bei netgear was dazu findest :)
 
:) problem hab ich gelöst es geht wieder hätte mal drauf kommen können nach den einstellungen im programm selbst nach zu schauen

man muss ja nich immer dem router oder modems die schuld zuweisen :)
 
Zurück
Oben