Ich weiss welche NB-Konfig ich will, find aber keinen Hersteller der alles hat!

phoenix018

Ensign
Ich will mein Acer 1353LC wegen der Akku-Laufzeit von knapp 2h gegen ein neues Tauschen und weiss auch genau was ich will, hab aber bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden der sowas anbietet!

Intel Centrino Pentium M 1,5GHz
Radeon Mobile 9700
Ram is egal, hab noch 512MB Kingston rumliegen
15" Display mit 1400x1050er Auflösung
60-80Gig Platte
Bluetooth
Opt. Laufwerk ist mir egal, will eh nur DVDs abspielen und cds brennen können, das kann auch das billigste Compo-LW!

Vielleicht hat sich ja einer von euch in letzter Zeit ein ähnliches NB gekauft und kann es mir empfehlen, ich war bis jetzt zumindest immer mit Acer recht zufrieden.

Ich finde immer nur NBs mit ohne Bluetooth oder SVGA Display :(

Kosten darfs so bis 1400€, das dürfte fast ausreichen nach dem was ich bis jetzt an Preisen gesehen hab.

MfG Phoenix018 :p

Die Displays die die verbauen sind ja echt der Hammer :eek:, ein wahres Smankerl!

Danke für den Tipp, werd mir den Shop nochmal genauer ansehen, allerdings haben die auch kein Bluetooth fest im Notebook eingebaut, ich will wenns möglich sein sollte um das BT-Dongle drumrum, muss doch irgendwie möglich sein!

Hat schon mal einer so ein Aopen BareBook zusammengeschraubt?
Ich finde das klingt nicht schlecht was Aopen sich da ausgedacht hat!

MfG Phoenixß18 :p

Hats du die schonmal die neue Acer Travelmate 290 Serie angeschaut?
Die gibt es in ziemlich vielen Konfigurationen--> dürfte auch für dich was dabei sein ;) .

*klicklink* ;)

Danke für den Tip, hab ich mir allerdings auch schon angeschaut, die haben bei dem Acer Travelmate 292 nur die XGA Displays verbaut mit nur 1024x768er Auflösung maximal.

Mein jetztiges Aver Aspire 1353LC hat das selbe Display, ist normal im Komfort, aber hat nix wo man sagen kann das ist aber genial gemacht, da macht das reinschauen doch gleich mehr Spaß wie z.B. ne schnelle Reaktionszeit oder ne hohe Helligkeit hohe Auflösung etc. ;)

Mir kommts momentan auf eine hohe Auflösung an :o

Wie schon geschrieben hohe und genaue Anforderungen, nur noch keinen Hersteller gefunden der mir das zusammenschraubt!

MfG Phoenix018 :p

tja, so ist die welt nun mal: Hart aber ungerecht.

Selbst die besten Notebooks mit 17"-Displays liefern "nur" 1440*900 Auflösung.

Aber tröste Dich: Ich hab auch noch keinen Hersteller gefunden, der mir einen Pentium 4 mit 10 GHz , 400 GB RAM mit einem Stromverbrauch unter 1 Watt für unter 1000€ verkauft ;)

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoenix018 schrieb:
Intel Centrino Pentium M 1,5GHz
Radeon Mobile 9700
Ram is egal, hab noch 512MB Kingston rumliegen
15" Display mit 1400x1050er Auflösung
60-80Gig Platte
Bluetooth
Opt. Laufwerk ist mir egal, will eh nur DVDs abspielen und cds brennen können, das kann auch das billigste Compo-LW!
Das Samsung P35 hat alles bis auf Bluetooth:
http://www.geizhals.at/deutschland/a104155.html
Kostet allerdings etwas mehr als 1400 Euro. :/

Notebooks mit BT integriert findet man auch eher selten.
Gibt aber vielleicht Mini-PCI Karten, die man direkt in Notebook bauen kann und somit lästige Sticks umgeht.

mfg Simon

Hier kann man sich zurzeit ein wahnsinnig günstiges Notebook selber zusammenstellen:
http://www.cyber-system.de/shop/index.html?target=p_1293.html&lang=de
Es hat aber leider auch kein Bluetooth, dafür aber im Preis billiger als alles andere. Cyber-System mag unbekannt sein, aber die stellen glaube ich Notebooks für Acer her, genau habe ich es jetzt nicht im Kopf. Und geben auch 2 Jahre Garantie.