ich werde bei Skype nicht gehört

letterbox

Banned
Hallo, bei Skype kann ich hören und sehen, meine Gegenstation kann mich nur sehen, aber nicht hören.
Ich arbeite mit einem Acer Aspire 7730 Notebook.
Ein Testanruf bei Skype bestätigt dass kein Ton von mir empfangen wird. Seltsam ist nur, dass ich vor Wochen mit demselben Equipment ohne Probleme skypen konnte. Wie kann ich den Fehler finden?

Geh mal alle Audioeinstellungen durch, ob nicht irgendwo (Windows, Soundchiptreiber, etc.) das Mic zu weit nach unten geregelt oder deaktiviert ist.

Das passiert bei mir auch öfters. Dann gehe ich auf die Optionen--->Audiogeräte und stelle das richtige Mikrofon ein.

Mikrofon ausgeschaltet (z.B. mit Tastenkombination), Mikrofon zu leise, Mikrofonempfindlichkeit zu gering, Mikrofonschwelle in Skype zu hoch, falsches Mikrofon ausgewählt, falschen Treiber installiert, ....

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Mit welcher Tastenkombination wird das Mikro an oder ausgeschaltet. ich sehe nur das Lautsprechersymbol. Wo finde ich die Audioeinstellungen?
Bei mir fehlen Treiber für Baissystemgerät. Welche Treiber sind das?

praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fdie-audioeinstellungen-in-skype_42351a27.jpg

letterbox schrieb:
Mit welcher Tastenkombination wird das Mikro an oder ausgeschaltet.
Standardmäßig ist in Skype keine festgelegt bzw. eingestellt. Die musst Du selbst in den Optionen (Erweitert - Tastenkürzel) festlegen.

Übrigens, das Häkchen bei "Automatische Mikrofoneinstellung aktivieren" (siehe Audio-Einstellungen) würde ich entfernen, da sonst die Empfindlichkeit des Mikros einfach heruntergeregelt (aber irgendwie nie wieder auf 100% zurückgesetzt) wird. Dass Du nicht bzw. kaum gehört wirst kann auch daran liegen. (war bei mir früher meistens der Fall)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben