ich will die pumpe leiser machen. nur wie?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

habt ihr eine idee wie ich die pumpe leiser bekommen kann ..............die ist mir echt zu laut......die brumt die ganze zeit......... ich habe da schon schaumstof drunter gelegt bringt nichts

Gruß

....eigendlich dürfte die pumpe keinen laut von sich geben; muss also technisch was faul sein;am besten noch mal abkoppeln u. nur die pumpe + wassereimer laufen lassen; wenn sie immer noch brummt,bleibt dir nur das auseinander nehmen,u. nach sehen,was die ursache ist.Oder sie hat zuviel widerstand im system;könnte auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi

es ist eine eheim 1250 ..ist sicher normal das sie brumt aber ich hoffe ich kann da ein wenig was machen....

und die ist 100% ordnung und entlüftet

Gruß

ja.. bei der is das in jedem fall normal.. also ganz entkoppelt sollte sie zwar schon leise sein (ein gewisse brummen is aber immer da)
vllt packst du einfach mal dämmatten drum. das könnte etwas helfen.

ich überleg ob ich eine komplette kiste mit dämmmatten bau und die pumpe da reinlegen soll..

morgen geht es aufjeden fall zu obi

Frreue mich schon....werde dann bilder posten!!

Gruß

Falls du sie im Pc einsetzt, würde ich sie lieber gegen eine Laing ersetzen.

Ist leiser und hat in einem Wakükreislauf trotzdem mehr Power.

Hatte sie selbst und weiß wovon ich rede. ;)

das habe ich auch schonmal gehört aber ich habe auch noch eine gx2 dran

und da dachte ich mir beim kauf das die eheim 1250 gnug power hat..

welche laing würdest du empfehlen?

die eheim 1250 ist auch super ..da kann man nichts sagen!!

nur was laut aber das kann man beheben..

Gruß

Du musst aber bedenken, dass die Eheim 1250 eine Aquariumpumpe (geringe Föderherhöhe) ist und nur mit 1/2" ID (Innendiameter) Schläuchen ok ist.

Falls dein ID nur 8mm ist, verlierst du schon so zu viel Leistung und die einzelnen Blöcke geben der Pumpe den Rest.

Welche Laing du nimmst ist egal, es kommt auch ein wenig auf den eigenen Geschmack an.

Ich würde die Pro Version nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich hole die Laing DDC-1T Pro obwohl die
Aquastream 12V Pumpe auch nicht schlecht ist was dennkst du?

Gruß

die aquastream pumpe is net schlecht.. aber dann würde ich lieber zur hpps plus greifen

ich will eine die leise ist jetzt habe ich vier pumpen eheim 1048,Laing DDC-1T Pro,hpps plus

ich meine jetzt binn ich ganz :freak:

was soll ich den kaufen jetzt?

Gruß

Kauf dir eine Laing. Ich selbst hab sie zwar nicht, aber man bekommt halt mit bzw. sieht wie viel Power die hat. Sie lässt sich dann auch noch gut entkoppelnl und dann ist die Welt i.o oder auch der PC wieder leise.

Zurück
Oben