Ich will doch nur 3 Monitore betreiben. Ich glaubte CB

styletunte

Lt. Commander
Ich habe mich auf den Test (der keinerlei nähere Informationen her gibt) vom computerbase verlassen.

Der Test der HD 5450 (https://www.computerbase.de/2010-02/test-sapphire-radeon-hd-5450/19/#abschnitt_fazit) erzählt im Fazit, dass die gleichzeitige Nutzung von 3 (drei) Monitoren mit dieser Karte möglich sind. Daraufhin habe ich mir diese Karte dann auch gekauft und nun stehe ich da. Ich habe an allen Anschlüssen (VGA, DVI, HDMI)Monitore angeschlossen, kann jeweils aber immer nur 2 gleichzeitig betreiben.

Was läuft hier falsch? Getestet habe ich jetzt mit Win Vista und XP und jeweils den neusten Treibern. Stimmt das einfach nicht was computerbase schreibt oder was mache ich hier was falsch?

Die Sache ist mir jetzt nicht ganz unwichtig. Ich will weder Spielen noch sonstirgendwas, einfach nur 3 mal den Windows Bildschirm, Duplicate oder Extend.

Unter welchen Umständen dies funktieren soll, bleibt cb leider schuldig.

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich dankbar.

Ohne Displayport ist ein Betrieb mit drei Monitoren nicht möglich.
Deine Karte besitzt keinen Displayport-Anschluss, von daher kannst du die ganze Sache vergessen. ;)

Unter Technische Daten in dem von Dir verlinkten Test zu finden:

Die Taktraten des Speichers liegen maximal bei 800 MHz (DDR3), wobei ATi aber wohl genauso langsamere Varianten erwartet. Der Speicherausbau beträgt maximal 1.024 MB, 512 MB (und vielleicht ebenfalls 256 MB) sind aber ebenso eine Möglichkeit. Die Radeon HD 5450 wird es mit unterschiedlichen Slotblenden geben. Einige sehen DVI, HDMI und DisplayPort vor (womit Eyefinity möglich wäre), andere D-SUB, DVI und HDMI, womit Eyefinity, also das Betreiben dreier Displays, wegfallen würde.

Aufmerksames lesen der Testberichte erspart unnötige Kosten und Ärger ;)

man kriegt den Adapter auch für deutlich weniger, nur besitzt der TE eine Karte ohne DP-Anschluss, so dass dieser Adapter gar nicht verwendet werden kann (es gibt keine HD 5450 mit vga, hdmi, dp und dvi gleichzeitig)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrrekt, ich habe diesen Adapter nun auch bestellt, will mal hoffen, dass er wirklich aktiv ist, da ich auf den Bildern keinen zusätzlichen Stromzufuhr sehe. Ich teste das dann erstmal an meiner 5870. Glücklich bin ich natürlich nicht darüber, dass ich das nicht gelseen habe, aber irgendwie finde ich, dass dies offenbar auch nicht besonders Leserfreundlich platziert wurde.
Aus reiner Verzweiflung habe ich ja nun auch diese Monis an mein e 5870 geklemmt, und das gleche Ergebniss erzielt. Die Monis haben DVI, ich bin mit Single Link DP zu DVI Adapter an den einen Moni und die Anderen beiden per DVI angeschlossen. Wenn der empfohlene Adapter Besserung bringt, kann ich die Sache vieleciht noch mit einer 5450 mit DP retten, andernfalls sehe ich schwarz.

Danke erstmal an alle Helfer, würde euch gern auf ein Bier einladen.

Mfg

config.png

http://www.radeon3d.org/forum/thread-1382.html
ATI Eyefinity Leitfaden & Guide

Hab jetzt erstmal 2 PCi ATI 9200er mit DVI und VGA reingeklemmt und hab nun 4 Monitore im Anzeigemenü, betreiben tue ich aber nur 3.

Wenn der Adapter da is, wert ich mal weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo willst es denn?

Zurück
Oben