Ich will mein altes Handy verkaufen... was muss ich beachten?

Florian26

Banned
Würde gerne mein Sony Ericsson k800i verkaufen bei ebay.

dazu habe ich ein paar fragen.

1. Wie sieht das mit meinen Persönlichen daten aus reicht es wenn ich dir nur lösche.

2. Es ist ein D2 vertragshandy gewesen ca. 1,9 Jahre alt, muss man da irgendwas umstellen lassen oder ist es seit anfang an Simlock frei?

3. Sollte ich noch was beachten beim Verkauf?

MFG :)

AW: Ich will mein altes Handy verkaufen... was muss ich beachten??

normal solltest du nach 2 jahren einen unlock beantragen können bei deinem D2-partner (also Vodafone direkt oder wer auch immer dein provider ist)

sonst das handy komplett neu aufsetzen, wenn du es ohne vertrag verkaufst, musst du dann nichts mehr beachten bis auf den simlock wegmachen lassen und handy neu aufsetzen

val9000 schrieb:
normal solltest du nach 2 jahren einen unlock beantragen können bei deinem D2-partner (also Vodafone direkt oder wer auch immer dein provider ist)

sonst das handy komplett neu aufsetzen, wenn du es ohne vertrag verkaufst, musst du dann nichts mehr beachten bis auf den simlock wegmachen lassen und handy neu aufsetzen

ich glaube vodafone vertragshandy besitzen keinen sim- oder netlock.Möglichwerweise die neuen Vodafone-Only Geräte aber das K800i denke ich nicht.

Falls dein Handy ein Vodafone Branding hat, solltest du das angeben.

gruß
salvo

Also der vertrag den ich hatte habe ich verkängern lassen, und habe mir ein neues Handy geholt, und das alte will ich jetzt verkaufen.
Also quasi nur das Handy ohne Sim Karte und so und ohne Vertrag.

So ich dachte die Handys seien von anfang an Simlockfrei O_o.

Und was meinst du mit neu aufsetzen? muss ich das machen oder macht der Laden das, kostet das was das neu aufsetzen und das Ensperren des Simlock falls einer drauf sein sollte?

P.s. ja das Handy hat ein D2 Branding.

oh ich glaub das ist nur bei exklusiv-handys so^^...da waren meine finger schneller als mein hirn...
probiers einfach aus, wenn du unsicher bist...ne O2 karte oder noch besser T-shit in dein k800i und pin eingeben und schauen, ob du empfang kriegst...

aber was meintest du jetzt mit neu aufsetzen? alles auf Auslieferungszustand stellen? :)

Richtig. Das reicht vollkommen aus. Vergiss nicht deine Daten auf der mitgelieferten Speicherkarte zu löschen (das vergessen die meisten).

Gruß

Ahh stimmt ok :) danke für euch ;)

Also ich habe vodafone angerufen und die sagten auf keines Ihrer Vertragshandy iss ein Simlock drauf man bezahlt ja Grundgebühr :)

naja beim iPhone ises so, dass man es nach 24monaten entsperren muss...da netlock drauf ist...beim ersten iphone war simlock drauf...

Also die Handys die bezahlt man ja durch den Vertrag, deshalb sind sie von Anfang an Sim- und Netlockfrei

Ein zurücksetzen der Firmware auf Herstellereinstellungen reicht, die Dateien solltest du einfach löschen, lassen sich nicht ohne weiteres wiederherstellen.

Wenn ein Yodafone Bildchen drauf ist, würde ich das noch hinschreiben.

Mehr Geld gibts, wenn du iwo her den Kassenzettel noch bekommst, eigentlich egal wie alt es ist.

Mit der PayPal problematik als Verkäufer sollte sich inzwischen jeder auskennen. Deshalb würde ich nur zum Verkauf per Nachnahme bzw. Banküberweisung raten

Viel Erfolg

Was wäre denn so das Handy wert mit Vodafone Branding?

Also die ohne Branding gegen bei ebay für 65 - 70 Euro weg... und weiss nicht was ich für eins mit branding verlangen könnte, weil mich jemand fragte ob ich sofortkauf noch in die auktion hineinbringen könnte.

Gruss

50-60€ ist schon realistitsch (je nach Zustand des handys). Meistens fährt man allerdings besser wenn man die Auktion zu ende laufen lässt (meine erfahrung).

gruß

Also ich würde Sofortkauf lassen und nur Auktion anbieten..
Denn sobald jemant gebietet hat fällt sofortkauf eh weg und dann wars eig. sinnlos!

NiKe

und bei sofortkauf bietet fast niemand sofort^^...
lieber bieten lassen, da springt manchmal auch mehr geld dabei heraus...je nachdem wie gut du den artikel verfasst...

Hier mal ein paar Tipps die ich mir über die Jahre selbst "beigebracht" habe und die zumindest bei mir etwas bewirken:

1. Beschreibe deinen Artikel so genau wie möglich, versuche dabei z.b. die vorgefertigten Informationen von eBay mit deinen Angaben zu ergänzen.
2. Weise auf alle kleineren oder größeren Schäden hin - hier zählt: Ehrlichkeit wird belohnt.
3. Versuche deine angebotene Ware immer mit Rechnung zu verkaufen (ist interessanter für Käufer)
4. Ganz wichtig: Fotos von der angebotenen Ware: Immer nur bei Tageslicht knipsen, am besten auf hellen Hintergründen bei dunkler Ware und dunkle Hintergründe bei heller Ware.
5. Das angebotene Gerät so gut wie möglich vorher putzen und dann erst fotografieren.
6. Niedrige Versandkosten, am besten "kostenloser Versand" wählen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruß

Zurück
Oben