Ich will nen neuen Monitor - CRT/TFT?! max 300€

Harper

Lieutenant
Hi,

ich hab ne Geforce 6600GT. Ich würde ja gern einen Widescreen TFT nehmen wie den LG L204WT aber die native Auflösung ist bei den 20" einfach zu hoch. Meine Graka schafft das doch gar nicht in z.B. Gothic 3, oder?
Und wie siehts mit dem Runterschrauben aus? Kann ich das auch auf ne 1280x800 Auflösung stellen? Das wird ja dann interpoliert. Kenne mich nicht so gut damit aus habe nur gehört es gibt nen Qualitätsverlust.
Was würdet ihr mir raten? Dann doch lieber nen CRT. Da kann man ja seine Auflösung freier wählen.
Oder nen 19" TFT mit niedrigerer nativer Auflösung? Dann kann ich im Gegenzug aber auch nicht irgendwann mit besserer Grafikkarte ne höhere wählen?
Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, muss man ja echt aufpassen beim Kauf von TFTs. Die Auflösung wioe mit dem CRT einfach nach Lust und Laune testen geht dann nicht?!

Danke für eure Hilfe!

du hast recht, deine Grafikkarte kannste knicken in der nativen auflösung....
Der LG is schonmal eine recht gute Wahl....
Das gute am LG ist dass auch interpolierte Bilder noch ein sehr gutes Bild darstellen
1280x800 sind aber humane werte für die 6600gt, und G3 sollte zu 99,9% auch Widescreen unterstützen, weiß es aber jetzt nicht genau ausm stehgreif...

Tja, riesen TFT und schwache Graka ist keine unbedingt gute Kombination..

in Windows sicher kein Problem, aber bei Spielen naja.. vlt. schafft die Karte ja die volle Auflösung mit weniger Details :)
probier mal ein Spiel mit deinem jetzigen Monitor auf einer niedrigeren Auflösung, zB 800x600 und schau ob das soo schlecht aussieht.. :)

PS: der LG scheint super zu sein für den Preis

[ANGEB]Ich sags euch, 24" TFT und X1950XTX bei Spielen in 1920x1200 ist einfach nur geil :D[/ANGEB]

:D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Interpolation sollte auf deinem Monitor noch sehr gut gelingen. Unter 1024 würde ich aber nicht gehen. Bleib dei deinem TFT, denn mich bekommst du einfach nicht mehr vor einem CRT. Allein wegen DVI.

Zurück
Oben