iCloud Account erstallen.

peterf

Ensign
Hallo.
Ich kriege es nicht hin einen Account zu erstellen.
Ich habe eine ID, ich habe ein Kennwort, alles bestättigt.
Wenn ich in der installierten iCloud Systemsteuerung für Windows alles eingebe, heißt es :

"Diese Apple ID ist gültig. Allerdings handelt es sich um keinen iCloud Account."

Bitte helft mir: wie, wo was wollen die ???:freak::confused_alt::heul:

Grüße
peterf

Kannst du dich mit dem Account unter icloud.com anmelden?

MfG Tim

Ich weiß nicht was du machst.

Normalerweise erstellt man sich auf dem iOS Gerät mit seiner vorhandenen ID(verknüpft) eine Email Adresse. Damit kann man auch den Mail Dienst gleichzeitig nutzen. Der Benutzername ist entweder die Dritt-Mail Adresse von der Apple ID oder die iCloud Mail Adresse. Das Passwort ist das von der Apple-ID.
Versuch dich mal auf iCloud.com anzumelden. Mit den gleichen Daten sollte auch für die iCloud Systemsteuerung für Windows funktionieren.

Hallo.
Tut mir leid, habe wichtige Infos ausgelassen: habe einen Windows 7 PC.
Auf der Homepage von Apple gibt es die Systemsteuerung für iCloud mit Windows Pc`s.
Das habe ich installiert. Dann habe ich, genau nach Anweisungen auf der Homepage, eine Apple ID und ein Kennwort bei der Registrierung bekommen.Dann wurde ich angewiesen diese ID und das Kennwort zum Einloggen in meinen neuen Account zu benutzen.
Dann beginnen die Probleme, weil die Meldung kommt:
"Diese Apple ID ist gültig. Allerdings handelt es sich um keinen iCloud Account."

Ich weiß nicht was für einen anderen beschissenen Account ich noch aktivieren soll und wo dieser ist. Ich werde auch nirgendwo weitergeleitet.
Möge die Erfinder von so was, der Blitz am Scheisshaus treffen, der PC soll das Leben leichter machen und nicht am heiligen Ostertag nerven.
Weiss, bitte, jemand Bescheid was ich wo, machen muss ?

Grüße
peterf.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich jetzt auf icloud.com anmelden oder nicht?

Ich bin mir im übrigen nicht sicher ob es nur mit Windows-Geräten überhaupt möglich ist, icloud zu nutzen. Besitzt du denn noch ein MacBook oder ein iOS-Gerät? Und nebenbei mal die Frage, was willst du denn via icloud synchronisieren?

MfG Tim

Hallo.
Nein, ich kann mich auf iCloud eben nicht anmelden.Laut Apple Home Page sollte dies gehen -auch mit einem Windows PC- mit einer ID (die ich ja habe) und dem Kennwort (das ich ebenfalls habe).
Mein Schwiegersohn hat mir einen Link gemailt, mit Fotos, die sind in iCloud und da komme ich, ums verrecken nicht rein.

Grüße peterf.

Hallo Leute.
Hat wirklich keiner einen Vorschlag?:heul:

Grüße
peterf

Ganz einfach. Ohne iOS gerät keine iCloud. Fertig. Du musst mindestens ein iOS gerät mit Deiner AppleID verknüpft haben und dort iCloud aktivieren. Sonst geht das nicht. Das hat nicht mit dem Windows Rechner zu tun. Wäre beim MacOS genauso.

Hallo BlubbsDE.
Danke dir. Endlich eine klare Aussage.
Soll sich der Apfel seine Cloud sonst-wohin stecken!!

Grüße peterf.

Meines Erachtens ist die Aussage vom BlubbsDE nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, kann man sich auch auf einem Mac-Rechner einen iCloud-Account anlegen. Nur halt von einem Windows- oder Linux-Rechner geht es nicht. Es würde aber schon reichen, wenn du dir dafür mal für ein paar Minuten das iPhone einer anderen Person ausleihst. Sobald der Account einmal angelegt ist, geht das auch ohne Apple-Hardware.

Zurück
Oben