iCloud-Addin für Outlook inaktiv

HuBaer

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe letztens meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 7 und Office 2013. Für MS Outlook habe ich wie vorher iCloud installiert, um meine Kontakte und Termine mit dem iPhone zu synchronsisieren. Das hat soweit ich mich erinnere anfangs auch super gekappt und auf einmal habe ich gemerkt, dass die Termine nicht mehr synchronisiert wurden. Ein Blick in die Addins von Outlook hat gezeigt, dass iCloud unter "inaktiv" steht.
Daraufhin habe ich viel gegooglet und bin immer wieder auf Tipps, wie Registry-Einstellungen anpassen oder iCloud neu installieren bzw. Ab- und Anmelden gestoßen. Leider hat alles nichts gebracht. Auch wenn ich einfach hergehe und das inaktive Addin aktivieren will, so bleibt es inaktiv. Was kann ich noch machen??

Verzweifelte Grüße

Im Outlook-Fenster:
Datei -> COM-Add-Ins verwalten -> Beim iCloud-Addin auf Dieses Add-In immer aktivieren drücken, falls dort aktuell Dieses Add-In immer deaktivieren steht.

Wenn das nicht hilft, Datei -> Optionen -> Add-Ins.
Dann ganz unten Verwalten und im Dropdown-Menü Deaktivierte Elemente auswählen.
Im neuen Fenster das gewünschte Add-In (falls es auftaucht) aktivieren.
Dann im Drop-Down-Menü Verwalten den Punkt COM-Add-Ins auswählen.
Dort (falls noch nicht vorhanden) beim iCloud-Add-In den Haken setzen.

Die Schritte solltest du zumindest mal versuchen, falls noch nicht geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Hallo,

bei mir geht es über Datei - Optionen - Addins - COM-Addins verwalten, wo ich zur obigen Grafik komme. Den Haken bei iCloud setze ich und wenn ich erneut in die Einstellung gehe, ist der Haken wieder draußen...

Grüße

Wie ist es mit den anderen beiden Schritten?

Ex4mp1e schrieb:
Im Outlook-Fenster:
Datei -> COM-Add-Ins verwalten -> Beim iCloud-Addin auf Dieses Add-In immer aktivieren drücken, falls dort aktuell Dieses Add-In immer deaktivieren steht.

Da müsstest du mir bitte beschreiben, wie ich hinkomme. Bei mir siehts unter "Datei" so aus: 5.PNG 6.PNG

Ex4mp1e schrieb:
Wenn das nicht hilft, Datei -> Optionen -> Add-Ins.
Dann ganz unten Verwalten und im Dropdown-Menü Deaktivierte Elemente auswählen.
Im neuen Fenster das gewünschte Add-In (falls es auftaucht) aktivieren.

Dort erscheint iCloud leider nicht: 1.PNG 2.PNG

Ex4mp1e schrieb:
Dann im Drop-Down-Menü Verwalten den Punkt COM-Add-Ins auswählen.
Dort (falls noch nicht vorhanden) beim iCloud-Add-In den Haken setzen.

Der Haken geht wie geschrieben von selbst wieder raus (beim nächsten Öffnen des Fensters): 3.PNG 4.PNG

Danke und Grüße

Kann mir bitte wer weiterhelfen :( Wenn ich nicht erst vor paar Wochen mein komplettes System neu aufgesetzt hätte, würde ich ja für Neuinstallation plädieren...

Grüße

Zurück
Oben