iCloud Bilder Syncr. auf PC funktioniert einfach nicht ?

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Hallo...


Mein PC bereitet mir irgendwie immer und immer mehr Kummer.

Mein iPhone Läd ganz normal die Bilder hoch. Es sind auch einige Bilder da. Auch die neuesten die ich gestern und vorgestern gemacht habe. Allerdings fehlt irgendwie ein wenig. Videos fehlen generell, ich weiß garnicht ob das funktioniert, aber auf jeden fall fehlen Fotos. Im Album "Mein Fotostream" sind 794 Bilder. Auf dem PC knappe 390...

Da stimmt doch irgendwas nicht ?

Gibt es eigendlich noch andere Möglichkeiten die Bilder UND VIDEOS in Clouds zu sichern, was nutzt ihr ?
Vorallem die Videos wären mir wichtig, die Fotos natürlich auch, wäre doof wenn ich mein Handy verliere und alles weg ist :(

Foto 1.PNGFoto 2.jpgFoto 3.jpg
 
Ich glaube ich hab sehr wohl verstanden was der Fotostream ist.

Ich weiß ohne dein Link anzuklicken das der Fotostream nur 30 Tage lang die Bilder sichert. Trotzdem werden die Fotos auf den PC geladen und dort bleiben sie doch drauf. Also fehlen eindeutig FOTOS !
 
Sobald du ein iCloud Backup machst, sollten auch deine Bilder wieder aktuell sein.
 
chrigu schrieb:
Sobald du ein iCloud Backup machst, sollten auch deine Bilder wieder aktuell sein.

Der PhotoStream steht mit dem iCloud Backup in keinem direkten Zusammenhang. Ich benutze beispielsweise die Backup-Funktion der iCloud nicht und habe dennoch einen funktionierenden PhotoStream.

Trotz allem habe ich regelmäßige Aussetzer beim Synchronisieren der Fotos auf meinen Windows 8.1 PC - trotz neuester iCloud-Client-Software. Mein Workaround:

  1. Bilder aus dem iCloud Ordner auf dem PC kopieren und sichern
  2. iCloud Einstellungen auf dem PC öffnen und ausloggen
  3. iCloud Fotos auf dem PC löschen
  4. iCloud Einstellungen öffnen und einloggen
  5. Neusynchronisation läuft wieder an

Im Endeffekt resettest du nochmal den lokalen PhotoStream auf deinem Rechner. Wichtig ist hierbei, dass du keine Fotos verlierst. Alle Fotos sollten ja aber auch noch zusätzlich lokal auf den Quell-Geräten (iPhone, iPad, etc) vorhanden sein.

Falls jemand weiß, warum der PhotoStream einfach mal aussetzt mit der Synchronisation, bin ich ebenfalls an einer Lösung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben