NichtExpert
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 572
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe das richtigen Unterforum gewählt. Eins über Apple/iCloud konnte ich nicht finden und zur Software gab es nur welche über Macs von Apple.
Meine Tante hat aktuell Schwierigkeiten mit iCloud und hat sich deshalb an mich gewendet.
Sie teilt 50GB iCloud Speicher mit ihrer Familie, welche aus 4 Personen mit 2 minderjährigen Kindern bestehen.
Sie ist der Organisator der Familie.
Die 50GB sind fast voll und sie möchte nicht upgraden auf die 200GB für 2,99€. Das dadurch der Speicher aufgeräumt werden muss ist (auch ihr) klar, jedoch funktioniert das nicht.
Eins ihrer minderjährigen Kinder belegt den Speicher durch 36GB mit Backups. Jedoch steht dahinter 0 Geräte und das backup lässt sich weder mit dem Apple-Account des Kindes noch der Tante löschen. Beim Kind ist das Backup ausgegraut und sie kann nichts machen, weil sie nicht die Berechtigungen hat. Bei der Tante können wir uns zwar einloggen und auf den Cloudspeicher gehen, können dann aber nur den Speicherbedarf einsehen, löschen geht nicht.
An den Apple Support haben wir uns bisher nicht gewendet, weil dieses Problem übers Telefon schwer übers Telefon zu erklären istm falls nicht sogar unmöglich. Um den Apple Store zu besichtigen müsste man mal eben einen Tag Urlaub nehmen und über 200km fahren. Meine Erfahrungen mit dem Apple-Support sind unterirdisch. Richtig schlecht wie einem geholfen wird, die verstehen das Problem nicht und lesen nur von der PDF ab.
Ist einer von euch schon mal auf das Problem gestoßen oder weiß, wie wir das gelöst bekommen?
ich hoffe ich habe das richtigen Unterforum gewählt. Eins über Apple/iCloud konnte ich nicht finden und zur Software gab es nur welche über Macs von Apple.
Meine Tante hat aktuell Schwierigkeiten mit iCloud und hat sich deshalb an mich gewendet.
Sie teilt 50GB iCloud Speicher mit ihrer Familie, welche aus 4 Personen mit 2 minderjährigen Kindern bestehen.
Sie ist der Organisator der Familie.
Die 50GB sind fast voll und sie möchte nicht upgraden auf die 200GB für 2,99€. Das dadurch der Speicher aufgeräumt werden muss ist (auch ihr) klar, jedoch funktioniert das nicht.
Eins ihrer minderjährigen Kinder belegt den Speicher durch 36GB mit Backups. Jedoch steht dahinter 0 Geräte und das backup lässt sich weder mit dem Apple-Account des Kindes noch der Tante löschen. Beim Kind ist das Backup ausgegraut und sie kann nichts machen, weil sie nicht die Berechtigungen hat. Bei der Tante können wir uns zwar einloggen und auf den Cloudspeicher gehen, können dann aber nur den Speicherbedarf einsehen, löschen geht nicht.
An den Apple Support haben wir uns bisher nicht gewendet, weil dieses Problem übers Telefon schwer übers Telefon zu erklären istm falls nicht sogar unmöglich. Um den Apple Store zu besichtigen müsste man mal eben einen Tag Urlaub nehmen und über 200km fahren. Meine Erfahrungen mit dem Apple-Support sind unterirdisch. Richtig schlecht wie einem geholfen wird, die verstehen das Problem nicht und lesen nur von der PDF ab.
Ist einer von euch schon mal auf das Problem gestoßen oder weiß, wie wir das gelöst bekommen?