iCloud Daten einer nicht iOS 11 kompatible App zurückholen?

Cheechako

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ich habe eine App (Recordium) reichlich benutzt und dementsprechend viele wichtige Daten in der iCloud (immer noch vorhanden). Leider ist die Pro Version nicht mit iOS kompatibel und die Free Version, die es zu sein scheint, lädt die Daten nicht aus der Cloud.

Gibt es eine andere Möglichkeit, nun an die Daten zu kommen? Unter icloud.com tauchen sie nicht auf, aber vom iPhone aus kann ich sie sehen.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn du sie vom iPhone aus sehen kannst, hast du vielleicht die Möglichkeit, sie darauf herunterzuladen / in einen anderen Cloud-Dienst zu kopieren?
Ich weiß nicht, ob Apple so frei ist und seinen Benutzern sowas erlaubt... Bin selbst Androidnutzer.

Cheechako schrieb:
Unter icloud.com tauchen sie nicht auf, aber vom iPhone aus kann ich sie sehen.

Wie genau meinst du das jetzt?

Auf iCloud.com kann man ja nur Kontakte und offiziellen Kram von den nativen Apps sehen. Ich brauche allerdings die Dateien, von einer 3rd party App (Recordium), die unter icloud auf dem iPhone mit 400MB als encrypted angezeigt werden. Ich muss irgendwie an diese Dateien kommen.

Schau mal ob du über iTunes die Daten auf den Computer schieben kannst
iPhone anschließen, dann in iTunes dein iPhone aufrufen und unter Apps runter scrollen, dort kannst du dann von 3rd Party Apps Daten aufs iPhone laden und speichern

https://support.apple.com/de-de/HT201301

Hier die passende Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja leider, dass die Daten nur in der iCloud sind und die Free App (die er sogar auf Pro per "restore" upgradet) schlicht nicht synchronisiert, da der Entwickler den Apps verschiedene Namen und somit wohl auch Bezüge in der iCloud gegeben hat.

Wende dich mal an den Entwickler, aber normalerweise kommst du da nicht dran.

iPhone Backup Extractor könnte noch weiterhelfen.

Hab ne Lizenz seit ein paar Jahren und es hat immer wieder geholfen, zwar nicht mir (mit Exchange kann einem fast alles egal sein) aber im Bekanntenkreis gabs ein paar nützliche Einsatzzwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Noch irgendein iOS 10 gerät zurande?
Familie, Freunde bekannte?

man kann sonst auch nochmal kurz auf iOS 10 downgraden und die Daten aus der alten App sichern

Also eigentlich sollten die Daten über iCloud Drive abrufbar sein. Entweder unter iOS auf icloud.com, da solltest du es runterladen können. Ich kann das hier nicht mehr testen, weil ich mich schon von Recordium verabschiedet habe und meine Daten vor paar Monaten noch unter iOS10 gesichert hatte.

Zurück
Oben