Icloud Email-Adresse?

Yoonyah

Ensign
Hallo,

ich bin leider etwas blöd, was Apple angeht.

Wenn ich eine Apple ID oder ein Iphone einrichte, kriege ich dann auch eine icloud email-adresse?

Oder kann ich eine yahoo / hotmail / was-auch-immer nehmen?

Umgekehrt: Wenn ich eine icloud-adresse haben will, kann ich die auch kostenfrei registrieren oder brauche ich dafür ein ipone.

Ich kapiere momentan nicht so richtig: Ist Icloud auch ein Email-Dienst (wie yahoo, hotmail, web.de) oder ist das nur eine Art "gate".

Leider weiß ich es wirklich nicht. Habe auch schon gegoogelt.

Danke!

icloud ist ein speicherort.
wenn du auf apple geräten icloud aktiviert hast, dann kommen z.B. alle fotos die du machst, auch auf alle geräte. ebenso deine kontakte.
eine emailadresse bekommst du meines wissens nach nicht. du brauchst eine aplle id, um die bei icloud anzumelden.
Ergänzung ()

schau mal hier.

Du erstellst dir eine Apple-ID mit deiner Email-Adresse (Gmail, yahoo, whatever).
Mit dieser Apple-ID (Zugriff auf den Store) hast du auch Zugriff auf iCloud -> https://www.icloud.com/ - darüber kannst du die "@icloud.com" Email Adressen angelegen (früher gab es noch "@me.com").
iCloud macht aber nicht nur Email sondern synct deine Kontakte, Kalender, Fotos, Sonstige Dateien, Notizen, du kannst online Dokumente bearbeiten (quasi wie Word, Excel, PP), etc ...

Okay. Danke euch. Ich bin echt etwas langsam.

@Labtec: Du scheinst das ja gut zu wissen:

1. Ich brauche eine andere als die Icloud-Email-Adresse, um eine Apple ID zu beantragen.
2. Dann kann ich - wenn ich will - auch eine Icloud-Adresse anlegen (also zusätzlich).
3. Dann muss ich mich entscheiden, was das Iphone nutzen soll? @icloud.com oder yahoo/web/hotmail/whatever? Richtig?

Noch was:

- Ich hatte mal die Apple ID mit einer Web.de Adresse angelegt. Leider will web.de jetzt 15 Euro alle 3 Monate von mir. Bin ins Abbonement gerutscht. Habe nicht aufgepasst. Kann ich jetzt die Apple ID auf einen Anbieter umstellen, der mich nicht mahnt? Die web.de Adresse würde ich dann einstampfen. Die haben jetzt einmal ihre 15 Euro bekommen, weil ich blöd war, aber das war es denn.

- Ich habe meinem Namen bei outlook.com und yahoo.de bekommen. Gmail war vergebeben. Ich würde schon gerne meinen echten Namen haben. Was ist besser outlook.com oder yahoo.de? Ich hatte mit yahoo immer gute Erfahrungen, finde aber das etwas "Schmuddel"-Ruf.

Danke !!!!

Du kannst mehrere EMail Adressen in Deinem iCloud Account hinterlegen. Nachdem du eine davon als primäre festgelegt hast, kannst du eine andere löschen.

Ich würde die Outlook Adresse nehmen. Das ist aber Geschmackssache.

Labtec schrieb:
Du erstellst dir eine Apple-ID mit deiner Email-Adresse (Gmail, yahoo, whatever).
Mit dieser Apple-ID (Zugriff auf den Store) hast du auch Zugriff auf iCloud -> https://www.icloud.com/ - darüber kannst du die "@icloud.com" Email Adressen angelegen (früher gab es noch "@me.com").
iCloud macht aber nicht nur Email sondern synct deine Kontakte, Kalender, Fotos, Sonstige Dateien, Notizen, du kannst online Dokumente bearbeiten (quasi wie Word, Excel, PP), etc ...

Hi

Ich habe jetz outlook.com als Email-Adresse. Das Ding ist gut. Ich will aber auch diese blöde Icloud-Email Addi haben.

Kannst Du mir erklären, wie ich "darüber anlege"? Ich kriege das nicht hin. Einfach für ganz blöde!

Danke!
Ergänzung ()

Okay. Ich habe es hingekriegt.

Zurück
Oben