iCloud Fotomediathek

Lumpen Larry

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

heute hab ich mein iPhone 7 Plus bekommen. Bis jetzt hab ich ein iPhone 6 Plus genutzt und einiges an Fotos und Videos gemacht.
Da ich das 6 Plus nun verkaufen will, will ich meine gesamten Fotos auf das 7 Plus via iCloud übertragen.

Nun zu meiner Frage. Kann man die in der iCloud gespeicherten Fotos und Videos später auch auf dem internen Speicher des 7 Plus ablegen?

Ich habe meinen iCloud Speicher einmalig auf 50GB aufgestockt um erstmal alle meine Fotos und Videos in die Cloud zu bekommen. Habe dann aber vor wieder auf die kostenlosen 5GB zu downgraden.
Deshalb die Frage ob die Fotos und Videos dann lokal auf meinem 7 Plus gespeichert sind.

Danke im Voraus!

Gruß

Wenn du die entsprechende Option aktivierst, dann ja.
Er wird dann aber trotzdem dauerhaft meckern, dass die Cloud voll ist ;)

Ziel ist es eigentlich nur Fotos in die Cloud zu speichern und von dort wieder auf mein 7 Plus herunterzuladen.
Die Cloud werde ich nach dem Vorgang dann nicht weiter benötigen. Deshalb auch der Downgrade auf die kostenlosen 5GB. Sämtliche Optionen zum automatischen Upload in die Cloud werd ich dann ebenfalls deaktivieren.

Warum nicht via iTunes? Dann hättest du noch ein Backup in den eigenen Händen, falls du der Cloud nicht traust.

PS: Sonst würde ich deine Frage mit ja beantworten.

Hallo,

dein Vorhaben sollte ohne Probleme funktionieren.
Schließe mich aber auch meinem Vorredner an, mit einem zusätzlichen iTunes back-up fährst du noch sicherer.

Gruß

Vor allem wollen auch 50 GB erst einmal ins Internet hochgeladen sein. Je nach Upload kann das sehr lange dauern.

Itunes sagt mir so gar nicht zu, vermeide es auch mit diesem Programm auf einem Windows PC zu arbeiten. Das mit dem Backup stimmt, aber von der Sache her brauche ich das eigentlich nicht.

Bei den Fotos und Videos handelt es sich um zirka 10GB. Werde das dann über Nacht uploaden lassen, wobei das schon relativ lange dauern könnte.
Die Cloud soll mir eigentlich nur als Zwischenspeicher dienen. Wenn das so klappt mit meinem Vorhaben bin ich eigentlich zufrieden.

Danke schonmal für eure Ratschläge!

Du könntest ja iTunes nach dem Backup wieder deinstallieren.

Probiere es mit der Cloud. Prüfe unbedingt, ob alle Fotos auf dem neuen Telefon angekommen sind. Erst dann die Fotos auf dem alten Telefon löschen, bzw. das Telefon in den Werkszustand brignen. Das alte Telefon ist für die Zeit des Umzugs dein Backup. :)

Du könntest auch einfach PhotoSync verwenden und deine Bilder und Videos "lokal" per WLAN von einem auf das andere Gerät übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für eure Ratschläge!

Das mit der iCloud hätte schon funktioniert, nur leider dauert das Ganze ewig. Zirka 9-10GB an Fotos und Videos hätten ge-uploaded werden müssen. Da ich nur max. 1MB/s Upload habe dauert es einfach zu lange. Habe es über Nacht laufen lassen und nicht mal die Hälfte wurde ge-uploaded.

Ich habe das Ganze jetzt anders gelöst und zwar mit AirDrop. Saubere und einfache Variante muss ich sagen, einfacher geht es in meinem Fall nicht. Beide iPhones lagen direkt nebeneinander. Das Übertragen der Daten ging rasend schnell!

Super! Aufs einfachste kommt man mal wieder nicht. :lol:
Ich hing mit den Gedanken bei iTunes fest, weil ich am Wochenende damit ein 4s auf ein neues iPhone 7 umgezogen habe. Mal ganz blöd gefragt, kann man auch zwei iPhones nebeneinander legen und nicht nur Fotos kopieren, sondern das ganze Telefon zum anderen migrieren? Das wär's.

Zurück
Oben