iCloud Fotos Speicherort unter Windows ändern

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
657
Guten Abend,

ich würde gerne meine iPhone Fotos via iCloud am PC haben, aber die Windows Platte ist quasi voll.

Daher möchte ich den Pfad ändern. Bin mir recht sicher, dass das mal ging. Aber die Möglichkeit erscheint mir in iCloud unter Windows nicht mehr, lediglich für geteilte Alben, was mir aber wohl nichts bringt denke ich.

Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen auf eine andere Festplatte?
Dieser "Trick" mit "mklink /j .... " in der Eingabeaufforderung hat leider nicht funktioniert!

Vielen Dank vorab.

1727021651845.png
 
DERHansWurst schrieb:
ich würde gerne meine iPhone Fotos via iCloud am PC haben, aber die Windows Platte ist quasi voll.

Irgendwo einen Ordner anlegen und den alten Ort per symlink auf den Neuen verbinden.

Oder halt generell auf größeren Datenträger umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Es scheint so als würden Sie dann an beiden Speicherorten auftauchen und der Speicher der Windows Platte läuft langsam voll.
Ich lasse es mal synchronisieren und beobachte das.
 
Probiere doch mal einfach den Bilderordner im Pfad zu ändern, sprich Rechtsklick auf Bilder --> Pfad --> Verschieben und dann zum neuen Ordner navigieren.
 
Verändere mal den "Grundordner". Evtl. wird dann auch der Unterordner für die Fotos verändert

Ort ändern, an dem deine Dateien und Ordner aufbewahrt werden​

Deine Dateien und Ordner werden standardmäßig unter C:\Users\[user name]\iCloud Drive gespeichert. Wenn du Version 14 (oder neuer) von iCloud für Windows hast, kannst du einen anderen Speicherort auswählen.

  1. Öffne auf deinem Windows-Computer iCloud für Windows.
  2. Klicke rechts neben der Option „iCloud Drive“ auf .
  3. Wenn iCloud Drive aktiviert ist, deaktiviere die Option.
  4. Klicke auf die Taste „Ändern“.
  5. Wähle ein anderes NTFS-Laufwerk aus, klicke auf „Ordner auswählen“ und dann auf „OK“.
  6. Klicke auf „Fertig“.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud-windows/icw0144825a5/1.0/icloud/1.0
 
Das hier ging bei mir letztens noch bei einem Test.

IMG_3321.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben