iCloud Fotos / Videos download auf Windows-PC

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich hab mein anliegen schon gegoogelt aber nur auf recht alte Einträge gestoßen. Ich möchte alle meine Fotos und Videos aus der iCloud auf meinen Rechner kopieren. Hatte heute Früh vor, ein paar Fotos direkt vom iPhone auf meinen PC zu ziehen aber zu meiner Verwunderung, ich finde fast kein einziges Fotos. Es war alles in der Cloud, jetzt wundert mich auch nicht mehr warum ich im Flugmodus keine Videos abspielen kann obwohl ich mehr als genug speicher hätte. Vlt lag es an dem wechsel vor kurzem zu einem neuen iPhone. Wie auch immer, ich möchte ALLE Daten auf meinem PC. Und möglichst dabei nicht jedes Foto einzeln in der iCloud zum Download anklicken müssen. Gibts da eine Möglichkeit?

Ich habe mit der Unternehmensphilosophie von Apple einfach die Nase voll. Think free, Pustekuchen. Hat diverse Gründe. Allein schon bei den Kaschperl einen Termin auszumachen damit er freundlich grinst und ich ihm tausend Schlappen in die Hand drücken darf.
In diesem Sinne, vielen Dank für die Hilfe

AW: iCloud Fotos / Videos downloard auf Windows-PC

jap, icloud installieren, dann funzt das fast wie onedrive unter win8/10.

@gizmo: wuat? ich wechsel zwar grad erst ins apple-universum, aber das ist ausser systembedingten problemchen (filesystem) relativ easy und auch in zusammenarbeit mit win10.

Das Problem sitzt oft vor dem PC :D

Einfach iCloud runterladen und wie zb. bei Dropbox die Fotos/Videos rauskopieren.

Von den über 4000 Bilder sind aber nur 815 auf der Platte :-/
iCloud hab ich ja schon ewig, brauch ich ja zwecks Outlook

Wunderbar, danke für die Hilfe. Kleine Entschuldigung für den sprichwörtlichen Hass auf Apple. Kleiner Wutanfall an dem Tag :o und nein, nicht wegen den Fotos ;)

Macht nichts. Apple wird leider ständig in den Himmel gelobt, entsprechend hoch sind die Erwartungen. Und irgendwann merkt man, dass es teils dasselbe in grün ist - inklusive Schwierigkeiten. :)

iCloud wurde wieder neu installiert. Unter dem Reiter Schnellzugriff wird mir iCloud Drive auch angezeigt. Allerdings hat es keinen Eigenständigen Reiter wie z.B. Dropbox oder OneDrive.
Mir wird in dem Ordner iCloud ausschließlich eine versteckte desktop.ini angezeigt. Die befindet sich seit Ewigkeiten auch auf dem Desktop, was die da aber soll, ich hab keine Ahnung. Wenn man sie löscht, kommt sie sofort wieder nach dem Neustart des PC`s

Anhänge

• desktopiniicon.JPG
    desktopiniicon.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 468
Puh ja das Problem ist dadurch leider immernoch nicht gelöst. Wie gesagt, in "Mein PC" wird der Ordner zwar angezeigt, aber kein Inhalt. Bei iCloud ist das Hächchen drin.
Eine Möglichkeit, diese irgendwie anders auf einen Schwung zu temporär zu speichern gibts nicht?
War gerade in über den Browser in iCloud, dort ist iCloud Drive leer

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht sich jetzt. Im ersten Beitrag steht, dass alles in der Cloud wäre. Und jetzt sagst du, dass in der Cloud nichts wäre.

Wenn es um Fotos geht, musst du wie in Beitrag #6 in iCloud Fotos einen Blick werfen. Den gibt es zusätzlich zu iCloud Drive. (Obwohl beides in der Cloud von Apple (iCloud) liegt.)

Also wenn ich mich im Internet bei der iCloud einlogge. Ich klicke auf Fotos, hier sind alle meine Fotos vorhanden. Zudem ist beim Online Zugang auch eine Feld für iCloud Drive. Diese Seite / Ordner beinhaltet keine Datein.

Auf meinem Desktop gibt es 2 Buttons unter Schnellzugriff. Einmal Fotos und einmal iCloud Drive. Beide sind leer.
Es ist ja nicht so als würde ich sonst keine Cloud benutzen. Dropbox, One Drive, alles funktioniert einwandfrei. iCloud arbeitet auch wunderbar mit meinem Outlook zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Klicke in Windows links unten auf das Tray-Icon die blaue Wolke für iCloud. Es sollte etwas aufpoppen. iCloud Fotos oben und iCloud Drive unten. Klicke bei Fotos mal auf "Fotos laden".

Zurück
Oben