iCloud-Fotos - Wer kann hochgeladene Fotos alles sehen?

L

linuslinux

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner gesamten Familie zusammen eine Familienfreigabe in der iCloud erstellt. Jeder ist natürlich mit seiner eigenen Apple-ID angemeldet. Nun würde ich gerne alle Fotos vom iPhone automatisch mit der iCloud synchronisieren. Dazu kann ich ja die sog. iCloud-Fotos-Einstellung in den iOS Systemeinstellungen aktivieren. Wer kann die Bilder wenn sie hochgeladen sind allerdings alles sehen? Nur ich mit meiner Apple-ID, mit der nur ich auf meinen Geräten angemeldet bin, oder auch alle anderen Teilnehmer der Familienfreigabe mit den anderen Apple-IDs?
Danke schonmal!
LG

die können nur die Bilder sehen, die du freigegeben hast.
Ansonsten sind die Fotos nur auf Deinen Devices mit Deiner ID zu sehen und downzuloaden.
Es ist allerdings so, dass ich diese Einstellungen schon immer reichlich verwirrend fand.
Fotostream darf dabei nämlich nicht aktiviert sein.
Wenn Fotostream aktiviert und deshalb Cloud deaktiviert ist, funktioniert das mit der oben beschriebenen Freigabe, ich denke aber dass das mit den Bildern in der Cloud auch geht. Probiers!

Okay, ich werde es mal versuchen. Mir geht es genauso wie dir, bei den ganzen Einstellungen und dann auch noch ohne Erklärungen blickt man gar nicht mehr durch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben