ICloud Fotos Windows und Cloud Syncen

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo zusammen,

die Fotos von meinen IOS Geräten werden brav auf meinen Windows Rechner übertragen... lösche ich ein Bild auf meinem Iphone, bleibt das dennoch auf dem Windowsrechner...lösche ich ein Bild auf dem Windowsrechner, so bleibt es dennoch im Iphone.

Gibt es da einen Haken den man setzen muss das dies ähnlich wie in der macwelt läuft und alles syncron ist?
Oder ist das kein "bug" sondern ein feature :)

Feature ;)

Nein, hat noch nie funktioniert wenn die Bilder ganz Normal von der iCloud abgerufen werden.

Es ging wohl mal mit der "Fotostream" Funktion, das war aber bei mir noch zu Windows 7 Zeiten. Da mir die iCloud Fotos Anbindung am PC am ende zu Doof war, hab ichs auch ganz sein gelassen, seitdem melde ich mich immer in der iCloud an und ziehe von da die benötigten Bilder runter.

mhhh könnte so gut sein, wenn das funktionieren würde. Aber beruhigend zu hören, dass es wohl nicht an meiner Unfähigkeit liegt :)

Apple braucht halt ein Verkaufsargument für seine Macs. Möglich sicherlich, gewollt bestimmt nicht.
Das einzige was gut Funktioniert mit dem Synchen ist iCloud Drive für die App "Dateien". Wenn ich da was Hinzufüge, lösche oder ändere ist es auch genauso auf dem iPhone in "Dateien" zu sehen und andersherum.

iTunes lebt ja auch ein Schattendasein unter Windows. Die Trennung von Musik, Filme, etc. wird es wohl unter Windows nie oder erst in Jahren geben.

Das stimmt, das Drive funktioniert wirklich gut.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass es absichtlich beschnitten wird.
Naja, werde ich es wohl auch so handhaben die Bilder einfach mit dem Browser zu ziehen....dann kann ich auch im gleichen Zug den Käse mit den Fotos deaktivieren :)

Ich nutze dafür die App PhotoSync (kostet Abo oder einmalig Geld für erweiterte Funktionen). Damit kann man die iCloud komplett umgehen und Fotos vom iPhone schnell an einen Share, einen Hoster, etc. senden. Wenn man Geld bezahlt hat, kann man das auch mit Ort oder Uhrzeit automatisieren.

Zurück
Oben