Icloud Fotostream auf mehreren Geräten und ein HTC One

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Vorab ich habe richtig vieles gelesen doch leider ist alles was so im Internet zum Thema zu finden ist schon veraltet.

Was ich eigentlich möchte ist, dass Fotos die ich mache egal ob mit dem IPad mini oder dem HTC One auf dem IPad und auf dem HTC One synchronisiert werden. So das es am Ende keine Rolle spielt ob ich grad mit dem One Fotos anschaue oder teile oder eben mit dem IPad diese Dinge tue.

Das Problem fängt schon bei dem Icloud Fotostream an.
Es werden nicht alle Bilder die ich mit dem IPad in die Icloud geschickt. Die Bilder sind nicht älter als 7 Tage und es sind auch nicht über 1000, sondern 285. Nach unzähligen Versuchen die Bilder in die Cloud zu bekommen habe ich es geschafft von anfangs 86 Bildern 98 in die Cloud zu bekommen. (Ich habe es dadurch geschafft das ich den Icloud Account immer wieder komplett entfernt habe sowie Fotostream immer wieder an und aus geschaltet habe. Zudem habe ich nach fast jedem Schritt Neustarts gemacht.

Dann habe ich gelesen das man mit der Windows Software durch manuelles hinzufügen der Fotos in dem "Uploads" Ordner die Bilder ganz einfach dahin bekommt. Also habe ich nun die Software installiert und meinen Dropbox Foto Ordner als Ziel ausgewählt. Auf meinem Handy habe die Foto Sicherung von Dropbox aktiviert und nachdem alle Bilder in der Dropbox waren
Die Bilder in den Uploads Ordner verschoben.
Das hat dann auch teilweise geklappt denn Auf dem One habe ich 215 Fotos und auf dem IPad die besagten 285.
Es wurden dann letztendlich wieder "nur" 365 Fotos.

Und hier steh ich jetzt momentan fest.

Dann kam mir die Idee mal alles aus dem Fotostream zu löschen.
Doch wurde diese Funktion von der Icloud Seite einfach entfernt :(

Jetzt muss ich anscheinend 365 mal auf das Display tappen. Aber das kann doch nicht sein, oder doch???

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen dieses Problem zu beseitigen.

Muss es den iCloud sein?

Ich würde auf jedem Gerät DropBox installieren und dann die Automatische Uploadfunktion, die man auch manuell anwerfen kann nutzen.

Bei Freigabe von anderen DropboxAccounts kann man sogar alle Bilder unter Fotos bei Dropbox sehen, wenn im Freigabeordner welche automatisch hinzugefügt worden (Kamer-uploads oder Camera-uploads).

Ja ich finde den Icloud eigentlich super. Habe mit jetzt Google Fotos bzw. Google plus angeschaut ist auch nicht schlecht mit den ganzen Funktionen zur Bildbearbeitung etc.

Zurück
Oben