iCloud Frage

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.322
Hallo,

ich habe mir ein neues iPad Pro M4 zugelegt und kann die Daten von meinem alten iPad jetzt nicht rüberziehen da man ja aktuell nicht auf iOS 18 Updaten kann. Auf dem alten iPad ist bereits die 18er Version drauf. Das neue 17.7.
Erst wenn 18.0.1 erscheint (ich denke nächste Woche) wird das übertragen wieder funktionieren.
Ich habe mal mit Apple gechattet und die haben gemeint über ein iCloud Backup würde es trotzdem gehen das neue Ipad mit den Daten vom alten zu Synchronisieren.
So habe ich das aber noch nie gemacht, iCloud war bei mir schon immer aus.
Meine Frage, wenn ich ein iCloud Backup mache und wieder einspiele, ist das genau so gut wie über iTunes per Kabel oder die Möglichkeit wo ich einen Code Scanne und das neue iPad sieht dann selbst alles holt ? Mir ist wichtig das ich alles übertrage, also Bilder, Daten, Spielstände usw.
 
Das kann dir niemand sagen.
Aber was spricht dagegen, es zu versuchen? Was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall - wenn das iCloud Backup nur einen Teil der Daten wiederherstellt - setzt du das neue Gerät halt zurück und wartest dann doch auf iPadOS 18.0.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Es gibt ja Leute die das nur so machen, vielleicht kann sich ja einer dazu äußern
 
Ferrari schrieb:
Mir ist wichtig das ich alles übertrage, also Bilder, Daten, Spielstände usw.
wenn du das alles beim alten iPad mit der Cloud synchronisiert hast bekommst du es auch. im Prinzip sind alle Methoden gleich
 
Reicht es da wenn ich bei iCloud Backup dann auf Ein gehe und ein Backup erstelle oder muss ich noch das was ich speichern will explizit einschalten (z.B. Fotos, Mail, Nachrichten usw.) ?
 
Ferrari schrieb:
Es gibt ja Leute die das nur so machen, vielleicht kann sich ja einer dazu äußern
Ich mache das so ;) ich tippe auf "Backup jetzt erstellen", und dann geht es los.
 
Ferrari schrieb:
Backup erstelle oder muss ich noch das was ich speichern will explizit einschalten (z.B. Fotos, Mail, Nachrichten usw.) ?
Wenn Du ein vollständiges Backup erstellen möchtest, sollte auch alles aktiviert sein.

Cu
redjack
 
Ich habe seit iPhone 6 immer über die iCloud die alten Daten übernommen. Alle Daten wurden übernommen (Kontakte, Notizen, Foto/video, Dokumente/mail). Einzelne Apps die mit dem neuen iOS nicht mehr kompatibel waren wurden auch nicht installiert. Bei WhatsApp und co musst du nur Passwort eingeben und bestätigen. Bei Bank App neu registrieren lassen.
 
Ok, ich probiere es mal jetzt, hab iCloud auf 50 GB erhöht, hoffe das reicht...
Ergänzung ()

Unnötige Aktion, genau die gleiche Scheiße, Softwareversion nicht kompatibel mit neuem iPad. Muss warten bis 18.0.1 rauskommt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari schrieb:
genau die gleiche Scheiße, Softwareversion nicht kompatibel mit neuem iPad.
Na ja, was würdest du sagen, wenn Apple das Aufspielen des Backups erlauben würde und dann dein nagelneues iPad gebrickt und damit unbrauchbar wäre :confused_alt:

Dann doch lieber warten, bis iPadOS 18 auf den neuen Modellen funktioniert!
 
Ja klar, aber trotzdem ärgerlich, vor allem das das Update so lange dauert und ich mein altes iPad verkaufen könnte. Es bräuchte ja nur ein Fix.
 
Ferrari schrieb:
ich mein altes iPad verkaufen könnte.
Dann verkaufe es doch!
Mache ein Backup und verkaufe Dein altes Gerät.
Dann wartest Du bis Anfang der Woche und installierst 18.0.1 auf dein neues Gerät. Danach nimmst Du das Backup und spielst es drüber.
 
angerhome schrieb:
Dann verkaufe es doch!
Mache ein Backup und verkaufe Dein altes Gerät.
Dann wartest Du bis Anfang der Woche und installierst 18.0.1 auf dein neues Gerät. Danach nimmst Du das Backup und spielst es drüber.
Würde ich so nicht empfehlen. Manchmal gibt es die Notwendigkeit, nach dem einspielen des Backups auf dem neuen Gerät, auf dem alten Gerät noch irgendwas nachzuschauen. Blöd, wenn das alte Gerät dann schon wegverkauft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und knoxxi
und auch schon aus der AppleID abgemeldet wurde.
 
Zurück
Oben