iCloud Kalender synchronisiert nur in eine Richtung

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hi!

Bin in der Firma auf ein seltsames Problem gestoßen, als ich einer Kollegin den iCloud-Kalender einrichten wollte. Sie hätte nämlich gerne den gleichen Kalenderstand im Outlook sowie auf dem iPhone.
Ich habe dann dementsprechend iCloud heruntergeladen und mit Outlook gekoppelt, sodass dort der neue Baum "iCloud" sowie der Kalender mit dem Namen "iCloud" auftaucht.

Wenn man nun mittels Outlook einen Termin in den besagten Kalender schreibt, so ist er wenige Augenblicke später auf dem iPhone abrufbar - andersherum funktioniert dies leider nicht: auf dem iPhone erstellte Termine schaffen es nicht bis zum Outlook-Kalender.

Ist dieses Problem bekannt? Google hat mir nichts brauchbares geliefert. Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung?
Ich würde mich sehr freuen!

Im Voraus besten Dank und herzliche Grüße!

Sebastian
 
So wirklich rund läuft iCloud doch in Windows eh nicht. Würde eher auf nen Online Kalendersetzen. Wenn man bei Tcom ist zB Sync Plus,, ist gratis für Kunden. Ansonsten bekommt man bei Microsoft bei dem Dienst Outlook.com nen echten Exchange Server, komplett gratis.

Exchange also Active Sync kann das iPhone nämlich wesentlich besser als Windows dazu zubewegen reibungslos mit iCloud zu arbeiten.

Ob die Daten nun bei Apple oder Microsoft liegen dürfte doch egal sein.
 
Zurück
Oben