iCloud Keychain oder 1Password

Benutzt ihr iCloud Keychain oder 1Password für eure Passwortverwaltung

• iCloud Keychain

Stimmen: 3 60,0%
  • 1Password

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

pwndPreDAtor

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich werde mir demnächst einen Mac zulegen und wollte daher von den erfahrenen Benutzern hier mal ein Feedback einholen was ihr nutzt: 1Password oder iCloud Keychain von Apple. Sagt mir doch bitte mal was ihr benutzt und warum :)

Persönlich tendiere ich derzeit zu der Keychain, da diese einen unkomplizierten Eindruck macht, gratis ist und anscheinen gut funktioniert ;)

Grüße,
pwndPreDAtor

ich bevorzuge da brain2.0.dmg

spaß beiseite, aber ich speichere keine passwörter irgendwo, speziell in zeiten wie diesen sollte man doch eher mal das oberstübchen wieder vermehrt aktivieren. da es nie ausgeschlossen werden kann, dass die passwörter vielleicht mal in falsche hände geraten. und das ist plattform unabhängig!

jud4s schrieb:
speziell in zeiten wie diesen sollte man doch eher mal das oberstübchen wieder vermehrt aktivieren. da es nie ausgeschlossen werden kann, dass die passwörter vielleicht mal in falsche hände geraten. und das ist plattform unabhängig!

Um die ganze NSA-Disskusion schon gleich im Keim zu ersticken: Wenn die deine Daten haben wollen, haben die sie schon direkt von deinem Anbieter oder durch die Überwachung der Leitung bekommen, bevor du überhaupt deinen Account hattest :D

Nicht desto trotz sollte man trotzdem eine sichere Lösung für Passwörter haben und wer keine Bock hat alle auf einen Zettel zu schreiben, sollte zu einem Passwort-Manager greifen. Durch diverse Masterpasswörter (die man sich dann ja auch notieren kann) sehe ich eine sehr gute Sicherheitslage bei einem solchen Szenario.

Zurück
Oben