icloud Mails exportieren

Taschmahal

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.223
Hello,

hatte früher iphone und ipad und entsprechend auch icloud genutzt und auch von meiner normalen E-Mail-Adresse die Mails immer an die @icloud-Adresse weitergeleitet. Irgendwann hat mein Hoster/Provider anscheinend beschlossen meinen E-Mail-Bestand zu löschen (so vor 2016 ca.) die Mails sind noch in icloud drinnen, kann über die Website darauf zu greifen.

Habe aber keine sinnvolle Möglichkeit die zu exportieren. In Outlook kann ich das Konto nicht hinzufügen, in Gmail nicht. Hab mir das iPad meiner Schwester geborgt, mich dort mit meiner apple-ID angemeldet, dort taucht dann aber nicht die 2 Faktor Authentifizierung auf (ipad air 2 und sollte eine ipad OS Version sein) - folglich kann ich auch kein anwendungsspezifisches Passwort erstellen.

Gibts noch eine sinnvolle Lösung ausser mir ein eigenes Gerät zu besorgen, will net das iPad meiner Schwester wieder komplett zurück setzen und das noch zu testen (hatte ihren Account nur abgemeldet und meinen angemeldet). Und alle Mails weiterleiten ist auch idiotisch, sind ein paar tausend.

Brauch ich die Mails, vermutlich nicht mehr, wärs gut sie trotzdem irgendwie/irgendwo anders zu haben, ja.
 
Hm du kannst eine icloud adresse auch in outlook abrufen. Dies ist kein Problem..

oder du schaust dir mal Email Archiver Pro an gibt es für den Mac. Ist eigentlich ganz gut und Praktisch, jede mail als PDF... jedoch ist es nicht wenig Speicherplatz.
 
Nochmal, nein das mit Outlook geht nicht. Zigfach probiert. Apple selbst sagt nur mit Zwei Faktor Authentifizierung und Einmalpasswort. Beides kann ich nicht einrichten. Steht sogar im Link von BFF.

Apple-Gerät steht auch keines sinnvoll zur Verfügung.
 
Taschmahal schrieb:
Nochmal, nein das mit Outlook geht nicht. Zigfach probiert. Apple selbst sagt nur mit Zwei Faktor Authentifizierung und Einmalpasswort. Beides kann ich nicht einrichten. Steht sogar im Link von BFF.

Aha du hast ein zu altes Apple Device ja das ist schlecht.. Dann kannst du Outlook vergessen...
Und alles was nicht Apple Mail ist.
 
Ich selbst hab gar kein Apple-Gerät mehr.

Hab heute das ipad air 2 getestet, dass noch ein aktuelles os hat. Bestehende Apple-ID abgemeldet, meine angemeldet, keine 2-Faktor-Authentifizierung vorhanden (beim Konto meiner Schwester welches bis dahin angemeldet wae, war die Option aber da). Hab dann probiert in mail meine gmail-Adresse einzufügen. Dort kann man dann jedes Mail einzeln markieren und bewegen (alle markieren und bewegen geht nicht). Hab die Mails in mein gmail-Postkorb gezogen, mit dem Ergebnis, dass die dort nie ankamen.

Bin ja kein apple-hater, aber die Lösung hierfür ist so selten depp... und umständlich.

Hab mir beim Support jetzt Mal einen Rückruf-Termin geben lassen, mal schauen.
 
Nja wenn mann ein "Ökosystem" verlassen will in der IT ist es nicht gerade einfach, wenn mann es aber dazu auch nicht richtig betreten hat ist es ziemlich.....
Du kannst dich ja auf der iCloud Seite anmelden un da hast du immer noch zugriff auf deine Mails..
 
Betreten hab ich es ja richtig. War ja bis zu meinem Wechsel auch völlig normal zu verwenden, ohne den 2FA-Gedöhns und einmal anwendungsspezifisches Passwort. Es ist von Apple absichtlich möglichst kompliziert gestaltet. Egal.

Support-Frau wusste auch nicht so richtig eine Lösung, meine aber ich solle mal die 2 Bestätigungs-Funktion aktivieren (was lt. Apple-Homepage etwas anderes ist, und laut Apple deswegen auch nicht das Einmalpasswort unterstützt) - egal, ich hab ja nichts verloren. Und weil Apple so User-freundlich ist, haben die eine Sperre für einen gewissen Zeitraum eingebaut. Ich kann mit dieser Einrichtung erst ab 1. Mai weiter machen. Warum auch immer - super kundenfreundlich =)

@ Dein Icloud-Vorschlag - ja, absolut umständlich und nicht im Sinne des Erfinders. Mit der gleichen Begründung könnte ich ja als 2. Gerät ein iPhone kaufen. Das sind Mails, nur bei Apple ist es dermaßen umständlich.


Update: So mittlerweile durfte ich auch die zweistufige Bestätigung einrichten, nicht zu verwechseln mit der zwei-Geräte Berechtigung. Diese andere Methode der 2FA ist tatsächlich versteckter, worauf mich der Support dann aber verwiesen hatte. Die Einrichtung ist ansonsten unkompliziert, ich habe endlich mein anwendungsspezifisches Einmalpasswort mit dem ich jetzt tatsächlich ohne Probleme das icloud-Konto in Outlook einrichten konnte. Die alten Mails laden gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben