iCloud Mails nach Google verschoben, Speicherplatz wird aber nicht freigegeben!

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.648
Ich hab mit Thunderbird alle E-Mails in der iCloud nach Google verschoben. Hintergrund: Ich möcht den Speicherplatz in der iCloud die bisher für E-Mails belegt wurden freigeben, weil ich die iCloud-E-Mail-Adresse nicht mehr brauche.

Komisch ist jetzt allerdings, dass in der iCloud selbst, in der Apple Mail App auf meinem iPhone X und auch im Thunderbird korrekterweise keine E-Mails mehr angezeigt werden, ABER in "icloud.com/auf dem iPhone -> Dein Speicherplatz" immer noch 586,1MB für E-Mails verbraucht werden und genau die rund 600MB wollt ich ja durch das Kopieren zu google einsparen!

Weiß jemand woran das liegt?

In Papierkorb ist nichts drin!

Beweisbilder:



1689589998375.png

1689590012436.png
 
jo, weil du tust nix "direkt".
du markierst was, und das system (in der cloud) fürhrt es irgendwann aus. aber echtzeitig ist das ned.
 
Ha, vielen Dank! Das war's. Alle Mails, also auch die, die nicht von mir gesendet wurden, hängen jetzt tatsächlich in "Gesendet" rum. Kommt das jetzt davon, weil ich sie in Thunderbird verschoben habe?
 
Kein schimmer. Aber Hauptsache Du hast die "Speicherdiebe" gefunden ;-)

Ich habe übrigens einen 2 TB Speicherplan für die iCloud. Keine Lust mich mit so einem Mist rumzuschlagen, wegen ein paar Kröten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kommt drauf an, was du da nun ganz genau gemacht hast. Irgendwie müssen die Mails ja von Deinem iCloud Server zum Google Server kommen, also 'gesendet' werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef und knoxxi
Zurück
Oben