icloud + Outlook 2010

Taschmahal

Lt. Commander
Guten Tag, ich habe ein Problem, also Outlook2010 ist installiert (Konto mit den Angaben von Apple angelegt, aber nicht automatisch, also ich musste den Eingangs/Ausgangsserver etc. angeben, aber es zeigts mir funktionstüchtig an). Wenn ich jetzt im Fenster von der iCloud-Software: Kontake, Mails + Kalendar anklicke (ich nehme an, damit synct es?), dann bekomm ich folgende Fehlermeldung (angehängt).

Kann mir damit jemand helfen, es gibt nur ein einziges E-Mail-Konto (mit den iCloud-Einstellungen), welches auch als Standardkonto hinterlegt ist...

Danke und lg

PS: Liegt es vl an der 64bit-Version von Outlook?

EDIT: Wenn keiner weiter weiß, wo könnte ich meine Frage vl. noch stellen, als welches ist ein hilfsbereits iPhone, Apple Forum?

Anhänge

• icloud.jpg
    icloud.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.284
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Standardprofil ausgewählt?
1) In the ‘Mail’ dialog box, click ‘Show Profiles’
2) On the ‘General’ tab, under ‘When starting Microsoft Office Outlook, use this profile’, click ‘Always use this profile’
3) In the ‘Always use this profile’ list, select the profile that you want to use, and then click OK.

https://discussions.apple.com/thread/3380355?start=0&tstart=0
Hast du noch Reste alter Outlook bzw. Office-Installationen im System?

Wenn man mal nach dem gleichen Problem in Verbindung mit MobileMe sucht, erhält man schon etwas mehr Input:
https://discussions.apple.com/thread/2718263?start=0&tstart=0 (Beitrag 5 => Ist das Add-On Aktiviert?)

Ich hatte das gleiche Problem. Für mich hat folgende Lösung funktioniert:

(1) iCloud Client deinstallieren
(2) Neustart
(3) iCloud Client installieren
(4) Syncronisation funktioniert!

Danke für den Hinweis tsingtao. Hinter dem ersten Link versteckte sich für mich die Lösung. Noch nicht einmal der Apple Service konnte mir zuvor Abhilfe verschaffen.

@ Gismo, es war tatsächlich der Punkt dass ich iCloud nach der Outlook-Installation nochmals installieren musste, da muss man erst mal drauf kommen, das die Reihenfolge entscheidend ist.

@ tsingtao, das im ersten quote jo darauf hatte ich geachtet, ist ja jetzt gott sei danke gelöst.

Zurück
Oben