newshack8910
Ensign
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage ein neues MacBook Air vor mir zu haben.
Was jedoch zu Kopfschmerzen führt, ist die Schlüsselbundverwaltung bzw. Passwortsynchronisierung im Safari.
Ausgangslage:
- iPhone und iPad sind aktuell mit iCloud verbunden
- Passwörter sind auf beiden Geräten synchron
- MacBook Air wird mit iCloud verbunden und der Schlüsselbund wird über das iPhone authentifiziert
- Bookmarks/Mails/Notizen etc. werden auf MBA synchronisiert
- Passwörter (Bestand in iCloud) wird nicht synchronisiert
- Neue Passwörter (egal auf welchem Gerät) werden synchronisiert
Bereits erfolgte Schritte:
Auf dem MBA habe ich die Schlüsselbundverwaltung zurückgesetzt - mehrfach das MBA aus der iCloud entfernt. Immer werden "nur" die Bookmarks in Safari übernommen - nicht aber die Passwörter welche auf iPhone und iPad verfügbar sind.
Lege ich auf dem MBA oder iPhone im Safari neue Passwörter an - so werden sie auf alle Geräte synchronisiert. Auch das Löschen der neu angelegten Passwörter funktioniert.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ist ja auch nicht das erste Apple Gerät, welches ich in meine iCloud aufnehme.
Alle Geräte haben den aktuellen Softwarestand (iOS und macOS).
Danke und Gruß
ich bin in der glücklichen Lage ein neues MacBook Air vor mir zu haben.
Was jedoch zu Kopfschmerzen führt, ist die Schlüsselbundverwaltung bzw. Passwortsynchronisierung im Safari.
Ausgangslage:
- iPhone und iPad sind aktuell mit iCloud verbunden
- Passwörter sind auf beiden Geräten synchron
- MacBook Air wird mit iCloud verbunden und der Schlüsselbund wird über das iPhone authentifiziert
- Bookmarks/Mails/Notizen etc. werden auf MBA synchronisiert
- Passwörter (Bestand in iCloud) wird nicht synchronisiert
- Neue Passwörter (egal auf welchem Gerät) werden synchronisiert
Bereits erfolgte Schritte:
Auf dem MBA habe ich die Schlüsselbundverwaltung zurückgesetzt - mehrfach das MBA aus der iCloud entfernt. Immer werden "nur" die Bookmarks in Safari übernommen - nicht aber die Passwörter welche auf iPhone und iPad verfügbar sind.
Lege ich auf dem MBA oder iPhone im Safari neue Passwörter an - so werden sie auf alle Geräte synchronisiert. Auch das Löschen der neu angelegten Passwörter funktioniert.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ist ja auch nicht das erste Apple Gerät, welches ich in meine iCloud aufnehme.
Alle Geräte haben den aktuellen Softwarestand (iOS und macOS).
Danke und Gruß