Schleppi89
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 42
Hallo liebe Kollegen,
vor kurzem habe ich mir bei EBay eine gebrauchte Apple Watch gekauft.
Die Uhr kam heile an und als ich sie koppeln wollte ging das nicht, da sie noch an den Account des Vorbesitzers gebunden ist.
Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, in welchem wir sämtliche Apple Anleitungen zum entkoppeln des Gerätes durchgegangen sind, konnten wir keine Lösung finden.
Die Watch ist seit dem 1. entkoppeln nicht mehr in seiner Geräteliste aufgeführt.
Jetzt musste ich den original Kaufbeleg an Apple senden und auf das entsperren warten.
Zunächst sagte man mir, das Ganze könne 2-3 Tage dauern. Heute sagte man mir im Chat, das es bis zu 2 Wochen dauern könne.
Ich kann verstehen, dass die dort nicht auf meinen Fall warten, aber ich würde ja schon gerne recht schnell endlich meine Uhr nutzen.
Daher meine Frage:
Kennt ihr dieses Phänomen mit gelöschten Geraten, bei denen die iCloud Sperre weiterhin besteht und wie man diese evtl doch ohne Apple Support entfernen kann?
Hatte von euch schon einmal ein ähnliches Szenario und kann mir eine wahrscheinliche Bearbeitungszeit für seinen Fall nennen? Nur um für mich einen Richtwert zu haben.
Gruß
Schleppi
vor kurzem habe ich mir bei EBay eine gebrauchte Apple Watch gekauft.
Die Uhr kam heile an und als ich sie koppeln wollte ging das nicht, da sie noch an den Account des Vorbesitzers gebunden ist.
Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, in welchem wir sämtliche Apple Anleitungen zum entkoppeln des Gerätes durchgegangen sind, konnten wir keine Lösung finden.
Die Watch ist seit dem 1. entkoppeln nicht mehr in seiner Geräteliste aufgeführt.
Jetzt musste ich den original Kaufbeleg an Apple senden und auf das entsperren warten.
Zunächst sagte man mir, das Ganze könne 2-3 Tage dauern. Heute sagte man mir im Chat, das es bis zu 2 Wochen dauern könne.
Ich kann verstehen, dass die dort nicht auf meinen Fall warten, aber ich würde ja schon gerne recht schnell endlich meine Uhr nutzen.
Daher meine Frage:
Kennt ihr dieses Phänomen mit gelöschten Geraten, bei denen die iCloud Sperre weiterhin besteht und wie man diese evtl doch ohne Apple Support entfernen kann?
Hatte von euch schon einmal ein ähnliches Szenario und kann mir eine wahrscheinliche Bearbeitungszeit für seinen Fall nennen? Nur um für mich einen Richtwert zu haben.
Gruß
Schleppi