iCloud-Sync bestimmter Kontakt-Gruppen?

mr_caot

Lieutenant
Moien,

ob ich das mit der Cloud gut finde oder nicht, weis ich noch nicht! Was ich aber definitiv nicht gut finde, ist folgendes:

Beim Syncen werden meine kompletten Gruppen aus den Kontakten gesynct. Leider kann ich in der Cloud nicht auswählen welche Gruppen es sein sollen! Da an meinem iTunes-Account zwei iPhones gesynct werden, sollen eben auch nur bestimmte Gruppen übertragen werden.

Google brachte zu diesem Thema nichts brauchbares hervor, daher hoffe ich auf eure Unterstützung!

Ich freue mich auf rege Anteilnahme an meinem Fred!

Gruss vom caoten...

Schalte die Synchronisation der Kontakte für ein iPhone aus. Ist zwar nicht das, was du im Endeffekt haben willst, aber du kannst ja (wenn du zb GMail nutzt) einen anderen Clouddienst für deine Kontakte nutzen.

Ich habe leider keiner Erfahrung mit iCloud, da gibts ja momentan mehr Probleme als Fortschritte ;) GMail macht das zb auch prächtig.

das zweite eierphone ist ein 3g, welches mangels ios5 gar nicht in den genuss vom icloud kommt! aber auf meines werden die kontakte/kalender/etc. gesynct. ich kann dann zwar auf dem iphone wählen, welche kontakte/kalender ich angezeigt haben möchte, aber in whats app z.b. tauchen auch alle anderen kontakte auf! das kann nicht die finale lösung sein!

gruss

Zurück
Oben