Lurtz
Lt. Commander
Laut ipv6-test.com filtern meine Geräte ICMP über IPv6 (Ping6), was wohl gegen die Spezifikationen verstößt und IPv6 "kaputt" macht. Laut diesem Blogeintrag aus dem Jahr 2017 kann man ICMP nur gerätespezifisch in der FritzBox zulassen, zudem muss man die Privacy Extensions von Windows abschalten: https://www.bjoerns-techblog.de/2017/06/ipv6-icmp-filtered-an-fritzbox-beheben/
Allerdings kriege ich es nicht hin, dass der Ping6 in dem Test durchgeht, selbst nicht wenn ich die Windows-Firewall testweise mal komplett ausschalte.
Unter Android kriege ich ein "not tested".
Hat jemand aktuellere Informationen dazu, wie man das hinbekommt und wie groß die Auswirkungen tatsächlich sind? Offenbar blockt so ziemlich jeder Consumer-Router Ping6...
Allerdings kriege ich es nicht hin, dass der Ping6 in dem Test durchgeht, selbst nicht wenn ich die Windows-Firewall testweise mal komplett ausschalte.
Unter Android kriege ich ein "not tested".
Hat jemand aktuellere Informationen dazu, wie man das hinbekommt und wie groß die Auswirkungen tatsächlich sind? Offenbar blockt so ziemlich jeder Consumer-Router Ping6...