Icon Abstand in Taskleiste (Schnellstart)

ChipCrusher

Ensign
Hi Leute,

die Icons bei Win7 in der Taskleiste - Schnellstart und Symbolleiste - haben ja einen irre großen Abstand! Hat jemand ne Idee wie sich das verkleinern läßt? Hab ein 1024x768 Pixel Notebook, da wird dadurch ja extrem viel Platz verschwendet...

D&G, CC

P.S.: Die Icons auf dem Desktop kann man mit Ctrl + Mausraddrehen vergrößern oder verkleinern :cool_alt:

Wenn ich mich nicht irre war das ein Befehl in der Registry, aber bevor da rumgefuscht, ein Backup anlegen ;)

HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop -> Windows Metrics -> IconSpacing
Also Standart ist der Wert -1710 eingesetzt, einfach was rumspielen und gucken we sich der Abstand verändernt. Nach der Modifikation Abmelden und wieder Anmelden damit es wirksam wird.

Sorry Poco, aber Du meinst die Desktop Icons! ich meine jedoch die Taskleiste - Schnellstart und Symbolleiste...

Siehe Bild...

VG, CC

Anhänge

• taskleiste.png
    taskleiste.png
    18,4 KB · Aufrufe: 707
Ach ich wusst es ja nciht mehr so genau :P ich guck nochmal genauer nach ;)
was issn das rechts bei dir für ne leiste? mit cpu anzeige und so?
Ergänzung ()

Also ich finde nichts um die normalen Symbole da zu verändern :( aber wie wäre das mit der schnellstartleiste?

Normal:
normal5kkq.jpg

Schnellstart:
schnellstartuwbg.jpg

So, jetzt hat sich's geklärt! Bei der weiteren Suche hier hab ich nen Thread gefunden, wie man die Schnellstartleiste umständlich einbinden muß! Ich dachte das "anpinnen" soll den Schnellstart ersetzen, aber dem war nicht so...

Hab jetzt den Schnellstart wieder mit dem gewohnten Icon Abstand :)

Die Temp und CPU Daten stammen von "Notebook Hardware Control" :) Ein geniales Programm :):) Gibt's hier auch im Download :)

VG, CC

Hallo @POCO,

danke, alles klar.
Ergänzung ()

Hallo @POCO,

danke, alles klar.

danke auch, genau die infos habe ich gesucht :) *digg*

Zurück
Oben