News Iconia Tab 10: Acer legt Tablet mit Bleistift-Steuerung neu auf

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.695
Für den Preis definitiv nicht verkehrt mit dem Bleistift-Feature. Hässlich sieht es auch nicht aus. :daumen:
 
Ist doch fast wie der Vorgänger (bis auf den Proz)? Wie siehts denn bei Acer mit Updates aus, ich befürchte eher nicht und mit nem Mediatek könnts auch mit Cyanogen mau aussehen.
 
Mein Handy lässt sich auch mit einigen Bleistiften bedienen :D

Ansonsten sieht das Tablet ganz schick aus - weniger Geglänze als bei dem Hp...

Lg, Franz
 
Wie genau funktioniert diese Eingabe? Hab bei Stylus-Eingabe häufig das Gefühl, dass ein richtiges Schreiben kaum möglich ist. Schnell wird alles zu groß und ungenau...
 
Das Bleistift Feature wird von Acer kaum beworben. Habe es letztens selber ausprobiert, das ist fast so gut wie ein Digitizer, wenn man von den Druckstufen absieht.
 
Hades85 schrieb:
Das Bleistift Feature wird von Acer kaum beworben. Habe es letztens selber ausprobiert, das ist fast so gut wie ein Digitizer, wenn man von den Druckstufen absieht.

Ohne Palm-Rejection, finde ich, bringt eine Stiftbedienung nahezu nichts.
 
Das Bleistift-Feature ist wohl für eine präzisere Eingabe gedachte und nicht um damit zu schreiben;
Für ein Widerstandsgefühl ist eigentlich immer die Spitze des Stylus verantwortlich.

Gibt es einen CB-Test des Vorgängers?
 
Das nächste Chinatablet, was sich ein großer Hersteller eingekauft hat. Der Smartphone und Tabletmarkt ist sowas von langweilig geworden. Für jedes Bauteil gibt es 2-3 hersteller, die alles zusammenwürfeln und fertig. Ein Gerät gleicht dem anderen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Fertiger immer ein Sortiment an verschiedenen Tablets bereitliegen haben, die sich große Hersteller dann einfach einkaufen können. Für den Preis ist die Ausstattung aber schon ganz okay, muss man ihnen ja lassen.
 
Zurück
Oben