Icons an Explorer heften?

remcidy-paddy

Ensign
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Sammelthread für kurze Fragen.. Oder soll ich für alles einen Thread aufmachen?
Könnt ja mal eure Meinungen dazu abgeben.
Zu meiner Frage:

Wie heftet man nochmal etwas an den Explorer (Icon in der Taskbar) an?
Ich such mich zu Tode und finds einfach nich.. :freak:

AW: [Sammelthread??] kurze Fragen

Rechtsklick auf das Symbol des geöffneten Programms und auf "Dieses Programm an Taskleiste anheften" klicken. Entfernen von der Taskleiste funktioniert genauso.

Zuletzt bearbeitet:

Es soll ja nicht direkt in die Taskleiste sondern an das Icon vom Explorer ran.

Wenn man linksklickt auf Explorer, dann stehen ja dort häufig verwendete Programme/Ordner.
Wenn man hier auf eines Rechtsklickt, dann kann man es "an diese Liste anheften".
Aber die Datei die ich anheften möchte steht noch nicht unter "Häufig verwendet".

Zuletzt bearbeitet:

Einfach reinziehen
Also dass Symbol anklicken, linke Maustaste gedrückt halten und in die Favoritenleiste reinziehen. Das meinst du doch oder? Dann bleibt es auch drin

expg.png

Da oben soll's rein ;)
Ich hab ja schon 2 Ordner reingemacht, aber ich weiß nicht mehr wie oO.

einfach den gewünschten ordner auf das windows explorer symbol ziehen und dann steht da "anheften an windows-explorer"... dann einfach loslassen und der ordner ist angeheftet.

Jo genau einfach drüberziehen und der heftets dann schon selbst an, funzt überall bei WIN7 ;)

Bei einem Ordner klappts, aber nicht bei einer .exe/Verknüpfung.
Oder ist das allgemein so?

ja unter dem windows-explorer kannst du nur ordner und datenträger anheften, programme benötigen einen eigenen platz in der taskleiste.

achso :/
Muss denn für jede Verknüpfung einen neuen Platz "opfern"?
Habe schon gedacht einen Ordner zu machen mit allen Verknüpfungen drin.
Geht aber nicht, da der Ordner dann auch an den Explorerer geklettet wird.

Zurück
Oben