Icons (Apps) lassen sich nicht verschieben/neu anordnen

jeebee 67

Ensign
Hallo Experts,
nach Update Win 8 auf Win 8.1 lassen sich die Icons (Apps) auf dem Display nicht verschieben/neu anordnen. Die Suchfunktion bringt nichts und in dem Menü der Startleiste finde ich auch keinen Ansatz. Wer kann helfen, auf dem Bildschirm herrscht das blanke Chaos!

Rechtsklick auf die Kachel und dann einfach verschieben ?!

Geht bei mir einwandfrei. Zunächst mit der rechten Maustaste auf die Kachel klicken und auch wieder loslassen, damit ist die Kachel markiert. Dann die linke Maustaste gedrückt halten und verschieben.

Ansonsten mal auf dem Startbildschirm mit der rechten Maustaste ins Leere klicken, dann unten Rechts auf "Anpassen".

So leicht geht`s leider nicht. Die Anpassenoption auf dem Startbildschirm hatte ich bereits durchprobiert, klappt leider auch nicht, die ICON / App verhalten sich wie festgeklebt, ich kann sie zwar löschen, aber nicht in den Papierkorb verschieben!?
Gruß
Jeebee

Von was für einem Papierkorb sprichst du? Es gibt für die Kacheln keinen Papierkorb, man kann sie nur markieren und dann unten auf "Von Start lösen" oder "Deinstallieren" klicken.

Hello again,
ich war für 24 Std. nicht online. Ich spreche vom Papierkorb auf dem Desktop Bildschirm und ich meine den dort befindlichen Papierkorb und ich meine auch nur die dort befindlichen ICONs, die dort fest gefroren sind, keine Kacheln.
Gruß Jeebee

An alle Windows 8 - Software - Experten! Hilfe!! Gibt es denn außer Brinox, der anscheinend auch nicht weiter weiß, niemand, der mir helfen kann??? Ich komme nicht weiter!!!
Ergänzung ()

Habe den Fehler gefunden! Lag an einer alten Software-Anwendung - FENCES -:)

Zurück
Oben