Icons gesucht

gedon

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Icons (u.a. Laden, Speichern, Ausschneiden, Ordner Öffnen). Bei Google nach "kostenlos" zu suchen, ist mir nicht so geheuer. Gibt es irgendwo eine seriöse Seite mit fertigen Icons zum Runterladen oder kennt jemand ein gutes Programm zum Selberzeichnen?

Vielen Dank schonmal

gedon

Wie kann ich denn den weißen Rand der Icons an das "schöne" Grau meines Programms anpassen?

Such mal nach IconViewer bzw. IconBrowser, damit kannst du dir schon mal aus allen möglichen (und unmöglichen) DLL- und EXE-Dateien die Icons extrahieren. Bearbeiten, ändern und anpassen kannst du sie dann mit einem Grafikprogramm.

Zuletzt bearbeitet: (Da war ein Buchstabe zuviel im Satz. ;-))
Hi Ho...

Also zum donwloaden von fertigen Icons empfehle ich:
IconArchive

Und wenn man mal bestehende DLLs oder EXE um die enthaltenen Icons berauben möchte bzw. sich selber welche erstellen will oder gar welche nach bearbeiten möchte, dann empfehle ich:
IcoFX

(Willst du die Icons aus einer EXE o.Ä. dann einfach per Drag'n'Drop auf das Tool ziehen und schon gehts ab. ;)

Danke an alle

Pinsel mir gerade selbst welche mit IcoFX, also die einfachen, bei den anderen muss ich mal schauen

Nur nochmal zu den famfamfam-Icons: die haben keinen weißen Rand, der Hintergrund ist transparent.
Würde die nehmen, da spart man sich eine Menge Arbeit und legal ist es auch.

Zurück
Oben