Icons in Taskleiste gruppieren

t4ub3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich bestimmte Verlinkungen/Icons ind Taskleiste zu Gruppen zusammenfassen kann, da meine Taskleiste so langsam ziemlich unübersichtlich wird.
Das einzige, was ich bisher gefunden hab ist das hier. Allerdings gefällt mir das optisch nicht unbedingt so sehr (man muss nicht unbedingt sehen können, welche Icons in den einzelnen Gruppen sind, würde lieber eigene Icons für die Gruppen nutzen) und es ist relativ ressourcenhungrig, bei meinem System kann ich jedes freie Megabyte RAM gebrauchen ;)
Kennt irgendjemand so ein ähnliches Programm?
Danke schonmal im vorraus!

einfach nen ordner pro gruppe erstellen und dann die progs da reinlegen.
rechtsklick auf die taskleiste->symbolleisten->neue symbolleiste->den ordner auswählen

Öhm... wenn dir diese schicke Lösung nicht gefällt, warum verlinks du denn keine Ordner und legst in die Ordner deine Verknüpfungen? Den Ordnern kannst du dann auch schicke Symbole geben.

@serialzz
geiles video, aber er will sie gruppieren nicht zentrieren ;)

Ok, danke für eure Hilfe!
Manchmal kanns so einfach sein. Hab ich einfach mal gar nicht dran gedacht, einfach nen Ordner zu nehmen...

cool, wie geht die uhr und datumsanzeige oben links im youtube video?

mfg

Stimmt, ist mir vorhin beim Anschauen gar nicht aufgefallen, aber sieht echt schick aus!

Zurück
Oben