Hallo liebe CB Gemeinde,
nachdem ich vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt habe (defekte Festplatte + Probleme aufgrund dieser) stört mich seit ein paar Tagen ein Problem was davor nie aufgetreten ist.
Sobald ich Anwendungen im Vollbildmodus starte wird :
1. Der Maus Cursor viel zu Groß
2. Die Taskleiste im Hintergrund größer
3. Die Icons im Systemtray größer + verschwommen
Die "Veschwommenheit" ist auch nach dem beenden der jeweiligen Anwendung noch da .
Das ganze ist ziemlich nervig weil ich das Steamoverlay benutze häfugi und die Maus einfach gefühlt den halben Monitor einnimmt.
Treiber sind Up-to-Date, Selbige mit Windows.
Treiber hab ich auch schon versucht Neu zu installieren - erfolglos.
Beide Monitore laufen mit der Nativen Auflösung von 1920x1080. Ingame Auflösung ist auch immer die Native.
Interessant ist das die Icons nur auf dem Monitor Größer werden auf dem auch die Anwendung läuft.
Ich habe auch schon versucht die Vollbildoptimierung die ja vor kurzem hinzugekommen ist zu deaktivieren - kein Erfolg.
Specs:
I7 6700k
32Gb Ram
Zotac gtx 1070
Asus z170 S sabertooth mainboard
Kennt jemand einen Lösungsvorschlag?
Mfg Ambicatus
nachdem ich vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt habe (defekte Festplatte + Probleme aufgrund dieser) stört mich seit ein paar Tagen ein Problem was davor nie aufgetreten ist.
Sobald ich Anwendungen im Vollbildmodus starte wird :
1. Der Maus Cursor viel zu Groß
2. Die Taskleiste im Hintergrund größer
3. Die Icons im Systemtray größer + verschwommen
Die "Veschwommenheit" ist auch nach dem beenden der jeweiligen Anwendung noch da .
Das ganze ist ziemlich nervig weil ich das Steamoverlay benutze häfugi und die Maus einfach gefühlt den halben Monitor einnimmt.
Treiber sind Up-to-Date, Selbige mit Windows.
Treiber hab ich auch schon versucht Neu zu installieren - erfolglos.
Beide Monitore laufen mit der Nativen Auflösung von 1920x1080. Ingame Auflösung ist auch immer die Native.
Interessant ist das die Icons nur auf dem Monitor Größer werden auf dem auch die Anwendung läuft.
Ich habe auch schon versucht die Vollbildoptimierung die ja vor kurzem hinzugekommen ist zu deaktivieren - kein Erfolg.
Specs:
I7 6700k
32Gb Ram
Zotac gtx 1070
Asus z170 S sabertooth mainboard
Kennt jemand einen Lösungsvorschlag?
Mfg Ambicatus