Icons unten links auf der Taskleiste verschwunden

Sigisixx

Ensign
Hallo,

KORRIGIERE: UNTEN RECHTS!

seit einigen Tagen fehlen Symbole unten links auf der Taskleiste, nur noch die Uhrzeit und das Datum werden angezeigt.

Ich habe zwei Bildschirme. Die Symbole wurden auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Auch während ich in einem Game bin, und Windows + D drücke, wird auch seltsamerweise die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm mit minimiert..

Es fehlt das:
- Volume symbol
- der kleine Pfeil mit dem man laufende Programme sehen kann (z.B. Steam)
- Netzwerk symbol

Unter den Taskleisteneinstellungen ist alles aktiviert.
Und ich habe auch bereits einige Befehle im CMD eingetippt die nach Fehlerhaften Dateien suchen.

Nichts hat bisher geholfen.

Auf dem anderen User Account sind die Symbole jedoch.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Was ist denn bei den Taskleisten Einstellungen ausgewählt?
Rechtsklik auf die Taskleiste, unten Taskleisteneinstellungen
Da kommt ja dann auch Systemsymbole auswählen. usw.
Wenn man lesen kann findet man das auch ohne Bilder.

Terrier schrieb:
was ist denn bei den Taskleisten Einstellungen ausgewählt?
rechtsklik auf die Taskleiste,

a.png

Und dort unter "Infobereich" sind die wichtigsten Punkte auf "EIN". Also auch der Lautstärkenregler.

- der kleine Pfeil mit dem man laufende Programme sehen kann (z.B. Steam)
Korrekter also der Aufwärtspfeil der ein Lager für weiter Symbole öffnet damit es neben der Uhr nicht zu voll wird?
In dem Falle sähe ich Tuning oder einen Aussetzer von WIN. Wie wäre es mit einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
und verändert sich überhaupt was wenn du da alle Systemsymbole auswählst oder auch Alle abwählst.
Neustarten eventuell jedes mal.
Ansonsten mal ein Inplace Update versuchen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

Nur die Uhr verschwindet und erscheint wenn ich alle Settings ein und ausschalte.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Korrekter also der Aufwärtspfeil der ein Lager für weiter Symbole öffnet damit es neben der Uhr nicht zu voll wird?
In dem Falle sähe ich Tuning oder einen Aussetzer von WIN. Wie wäre es mit einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall?

CN8
Ja genau, der kleine Pfeil der als Lager dient.

Wiederherstellungspunkt oder Inplace update.
Auf dem anderen User Account sind die Symbole jedoch.
Benutzerkonto reparieren, neuanlegen und was es da alles noch gibt kannst du ja auch noch versuchen.
Aber ohne mich, selbst googlen denn ich habe keine Benutzer

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch :)
CN8

Okey.. ich wollte eine Systemwiederherstellung durchführen.. Jedoch erhalte ich bei jeder diese Fehlermeldung mit diesem Code:
systemwiederherstellungfehler 0x80070005

Laut anderen Foren heißt die 5 am Ende dass ich keine Rechte auf eine bestimmte Datei bzw Ordner habe.

Zu Inplace.. Ist das eine software die ich runterladen muss? Zurzeit besitze ich kein Medium mit der ISO datei.

Das ist eine Windows 10 Iso die du da herunterladen musst.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ws_10_mit_dem_MediaCreationTool_herunterladen
Sich eine ISO erstellen lassen möchte,
und dann kann man die ISO mounten oder auch öffen und die Setup exe anklicken.
steht doch auch da bei deskmodder
  • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer

Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen.
Ergänzung ()

dass ich keine Rechte auf eine bestimmte Datei bzw Ordner habe.
Alles solche Sachen macht man na klar als Administrator,
Rechtsklick als Admin ausführen, auch das mit der Setup exe beim Inplace Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben