ICQ 5.1 + Flash 10

ChAiN SaW

Lieutenant
Mahlzeit,
ich benutze seit eh und je, icq 5.1. Vor nen paar jahren gab es schonmal probleme als flash 9 aufkam, wodurch die avatare nicht angezeigt wurden, welches man aber durch das kopieren der alten daten in den frisch upgedateten flash systemordner beheben konnte. Nun scheinen, die flashdaten aber so alt zu sein das ich bei gameone zb keine videos mehr angucken kann und bei youtube der rote lade-fortschrittsbalken sich nicht einfärbt wenn ich ich ein video streame.

Da ich mich nun sehr an icq 5.1 und den neuen schnickschnack bei icq nicht ab kann, wollte ich fragen ob es für mein problem doch vllt eine lösung gibt um die aktuellste flash version und icq 5.1 zu nuten!;)

ICQ ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Gibt viele andere Messenger, sehr beliebt z.B. Skype -> Hat zahlreiche extra-Features wie Video-Telefonie, Nachrichten nachträglich bearbeiten/löschen, Desktop übertragen (wie z.B. bei Team Viewer) und ist vom Interface her nicht überladen, aber es fehlt auch an keiner Funktion.
Wenn deine ICQ-Kontakte nicht gewillt sind auf Skype umzusteigen dann wäre wohl Kraligor's Rat am Besten ;)

@Marco01_809
Skype hab ich auch schon, nur ich hab im icq hunderte leute und die würden glaub ich nicht alle umsteigen wollen. ;)

@Kraligor
Hören sich alle schonmal sehr gut an.
Was wäre denn da so nen geheimtipp bzw welchen benutzt du denn????

Je nachdem, was Du benötigst. Ich benutze derzeit Pidgin, ist recht übersichtlich und hat vergleichsweise wenige Features. Bei Miranda empfiehlt sich ein vorkonfigurierter Client (clearanda schaut recht interessant aus). Die anderen Alternativen musst Du dir selbst anschauen, viel Spaß. :)

@M-X
Naja, damit werd ich ja nur die werbung los, aber was mir ja eher an dem neuen nicht so gefällt, ist das es mit den social networks vernetzt ist und das andere kiddie zeugs drauf hat! Was man mit dem Remover nicht wegbekommt oder etwa doch?!?! Mir würde halt icq 5.1 so wie es ist reichen, nur ich will halt trotzdem die aktuellste flash version nuzen!;)

@Kragilor
Dann werd ich mich da mal durchfuchsen, aber die sound beim pidgin sind auch erträglich oder kann ich da auch custom zeug einbauen?!?!

Zurück
Oben