[ICQ 5.1] Problem nach Installation

Crosser

Lt. Commander
Hi,

hab bei meiner Freundin heute mal ICQ 5.1 raufgespielt. Nach der Installation wollte ich dann ne ICQ-Nummer anfordern, also auf ICQ-Nummer anfordern geklickt. Nach ca. 1-2 Sekunden kommt dann folgende Fehlermeldung:
Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.
Auch ne Neuinstallation bzw. Neustart haben nichts geholfen.
Please help.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

THX. Klar Inetverbindung besteht, hab spaßeshalber nebenbei den Inetexplorer laufenlassen.
Firewall? Das kann ich mal ausprobieren, mal schauen ob sie eine anhat.

Bei meinem Freund war es mal so, dass die gleiche Fehlermeldung kam, und es nach 10 minuten wieder ging!

Aber trotz Neustart nicht also ich meine das dauert ja bestimmt 2 Minuten.

Einfach später nochmal Versuchen!

Oder wirklich Firewall!

MfG

Ben_der_Honk

So, nochma ne Frage. Scheint wirklich an der FIreeall zu liegen, also:

Irgendwie muss ihr Vater mal vor Jahren ne Kindersicherung oda sowas reingemacht haben, heißt, der PC meckert jetz immer rum wenn man die Firewall bzw. Kindersicherung via Norton Internet Security ausschalten möchte rum, dass man nicht über genügend Rechte verfügt.
Wo kann man das nu abschalten?

Hi! Na das musst du in der Internetsecurity ändern... Da musst du dich als Super-User anmelden und dann die Kindersicherung für das Profil ihrer Freundin rausnehmen. Dann kannst du auch eine neue Regel für die Norton Firewall erstellen...

Viel Glück beim weiteren Rumbasteln,
superhohn :king:

Und wo kann man sich da als "Super-User" anmelden?

Zurück
Oben