ICQ 6 gibt beim Start die letzten 125 Nachrichten wieder

Dima2006

Ensign
Hallo!

Habe ein Problem mit ICQ 6, dem ich bisher noch nie begegnet bin: Mein Icq gibt beim start
immer die letzte 30-40-50-60--bis zu 125 nachrichten wieder...normalerweise müsste icq ja nur die nachrichten wiedergeben,die ich ofline bekommen habe...die letzten ein paar...aber nicht immer die letzten paar 100..und zwar dieselben...weiß jemand was sich da machen lässt?? danke im voraus. :)

HAst du ICQ schon einmal neu Installiert. Vielleicht wird das Problem dadurch behoben.

neuinstalliert habe ich es nicht...aber eine einfache und gute lösung wäre es...dachte nur ob sich das problem vlt. auch so beheben lässt, wenn damit schon jemand erfahrung gemacht haben sollte.

Ich würde auch eine Neuinstallation versuchen.

Wobei das doch ein Grund und eine Gelegenheit wäre, mal Miranda oder Trillian usw auszuprobieren.
:p

hast ja nicht unrecht, nur das ist alles gewöhnungssache....bist du einmal bei dem oder dem messanger...bleibt man auch dabei...wobei mirande sicherlich so vorteile an sich hat...

Habe genau das selbe Problem, nur das ich ein glück keine 100 Nachrichten bekomme, wenn ich online gehen, sondern nur eine.:)
Neuinstallation und sogar Formatieren der Festplatte hilft nicht.

dann wäre es doch wirklich interessant woran sowas liegt...wo ist der fehler verwurzelt...aber darauf wird man wahrscheinlich nie die antwort erfahrenn....

Wenn ihr beides es hab wird es wohl an ICQ Server oder am Programm selbst liegen.

Hey. Hatte das Problem auch ;)

Hab es aber gelöst. Das ganze liegt an dem ICQ Server!

Ich habe es so gelöst:

Installiere mal das Programm Trillian. Logge dich dort mit deinen ICQ Daten ein. Dort checkste alle Nachrichten. Danach kannst du Trillian schließen bzw. loggst dich dort aus. Dann gehst die wieder in dein ICQ 6 und das Problem sollte gelöst sein ;) Später kannst du natürlich Trillian wieder deinstallieren

MfG

das werde ich mal auf jeden fall ausprobieren,weil das problem wirklich nervt...werde dann berichten

Hallo! Die trillianprozedur hat nichts gebracht...hab mich damit auf mein icq accoung eingeloggt,aber es wurde keine offline nachrichten angezeigt, die ich hätte durchgehen können...beim einloggen in icq ist alles geblieben wie vorher...leider...

Hmm. Komisch.

Hab hier aber noch eine Idee :p

Probier das mal aus:

Beende das fest installierte ICQ , log dich dann unter http://download.icq.com/download/icq2go/ in deinen Account ein, wieder ausloggen und das fest installierte ICQ wieder starten...und schon müssten die "Messis" weg sein

MfG

Also ich hab keine Lösung, aber ICQ 6 hat bei mir auch viele komische Fehler bereitet.. ICQ 5.1 wieder drauf und gut wars ;)

Mit ICQ2GO hats geklappt...die nachrichten kommen nicht mehr...muss wohl am server gelegen haben...danke für den tipp...hat wunderbar funktioniert...:)

Zurück
Oben