ICQ 6 - Nachrichten mit TAB und ENTER senden?

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
Servus
wurde heute genötigt das ICQ 6 zu installieren. Habe mich bisher geweigert da ich die Nachrichten nicht mehr per TAB und dann ENTER schicken konnte.

Gibt es ne möglichkeit es weiterhin so zu machen?
(Kann nur zwischen ALT+S und sofort mit ENTER senden wählen, beides mag ich nicht)

Wie gesagt, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

ciao
tele

ähm... k, das bisher der größte mist den ich jemals gehört hab mit Tab und enter... aber okay.
Nein würsste nit das icq 6.0 das macht, guck dir trillian oder miranda an, da müssteste das frei belegen können.

Kann man umstellen, aber das findest du auch alleine.

Gewöhn dich einfach daran, dass es ab sofort nur der ENTER Taste bedarf.
Um innerhalb des Fensters nach unten zu springen drückst du strg+enter.

@Zwirbelkatz: Er sagt doch, dass er nur zwischen Alt-S und ENTER wählen kann, also nix mit "kann man umstellen".... und man springt nicht innerhalb des Fensters, das was du meinst nennt sich ganz einfach Zeilenumbruch.

man kann bei icq6 umstellen ob nur mit enter die nachricht geschickt wird und mit strg+enter der zeilenumbruch gemacht wird oder genau den spaß anderes rum... findet man einfach unter einstellungen nachrichten oder gleich bei allgemein....

@deathdealer

Ich weiß, und genau das ist das Problem. Eine Option die es mir erlaubt mit TAB und ENTER eine Nachricht abzuschicken gibt es anscheinend nicht.

@dezomb
Für dich der größte Mist, für mich Gewöhnung die ich nicht zwingend umstellen möchte, daher auch die Frage hier im Forum.

ciao
tele

televon schrieb:
@deathdealer

Ich weiß, und genau das ist das Problem. Eine Option die es mir erlaubt mit TAB und ENTER eine Nachricht abzuschicken gibt es anscheinend nicht.

@dezomb
Für dich der größte Mist, für mich Gewöhnung die ich nicht zwingend umstellen möchte, daher auch die Frage hier im Forum.

ciao
tele

da musst dich wohl umgewöhnen oder du benutzt alternative software wie trillian etc... da könnte man das editieren. ich finde enter oder strg+enter doch viel einfacher