ICQ(7.2) Einstellungen gehen verloren

Impidood

Cadet 4th Year
Hallo,

ich und ein paar meiner Freunde nutzen eine etwas ältere ICQ version (7.2), jedoch werden scheinbar die Einstellungen aus dem Reiter "Nachrichten" nicht mehr gespeichert.
"Timestamp anzeigen" und "Emoticons anzeigen" sind nach einem Neustart grundsätzlich ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und gibt es eine Möglichkeit das ganze zu reparieren?
Die neueste ICQ-Version und auch 3rd-Party Anwendungen finden wir alle nicht so toll, daher würden wir gerne bei der alten bleiben.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Impidood

Interessanterweise habe ich das Problem auch seit ein paar Tagen mit Version 7M Build 6800.

Hatte mich schon gefragt, warum der Timestamp nicht mehr angezeigt wird, aber nicht daran gedacht, dass das Einstellungssache sein könnte.

Eine Lösung würde mich daher auch interessieren!

Hm, gleiches beobachte ich auch seit ein paar Tagen - ebenfalls 7M Build 6800 ... werden diese Einstellungen vielleicht online im Profil gespeichert? Denn auf meinem PC habe ich nichts am ICQ geändert ...

Das gleiche Problem habe ich auch. ICQ Zones startet immer mit ICQ. Mich nervts => Häckchen wegmachen. Beim Nächsten Start von ICQ startet sich ICQ Zones dennoch (und das Häckchen ist wieder drin).

In letzter Zeit fehlt auch immer der Zeitstempel! => Einstellungen => Zeitstempel aktivieren. Geht solange gut, bis ich ICQ beende und nochmal starte. Dann sind die Zeitstempel wieder deaktiviert. Echt nervig die immer bei jedem Start aktivieren zu müssen.

Eine Lösung des Problems wär echt hilfreich (und ja, hab ICQ schon als Administrator ausgeführt und versucht die Änderungen zu speichern => ging nicht)

ICQ 7M Build 6800

(und nein, geändert habe ich auf dem Rechner nichts - das Problem ist irgendwann von selbst gekommen)

Und ich dachte schon, ich bin mit dem Problem allein. Aber irgendwie funktioniert keine Lösung, die ich bisher ergooglet habe, wirklich. Habe zwar bereits eine Neuinstallation durchgeführt, aber bei jedem ICQ start sind die gemachten Einstellungen nichtig. Es nervt allmählich...

Könnt ihr euch IN DIESEM MOMENT bei ICQ einloggen?

Bei mir gehts seit vorhin nicht mehr.

Die Timestamp Probleme hab ich auch seit einiger Zeit

Ps: Nun geht es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hat da eigentlich mittlerweile jemand ne Lösung gefunden? :D Ich nicht...

@ McGeiver:
Weißt du, woran es bei dir lag?

Ja das nervt wirklich, man weiß so nicht wann eine Nachricht angekommen ist wenn man nicht immer am PC sitzt.
Das mit dem ICQ-Zones hat doch auch einer lösen können, wo ist der Spezialist?

Gruß Berti

Also die Zeitstempelprobleme treten gelegentlich immernoch auf.
Die einzige Lösung ist, in Einstellungen-> Nachrichten den Haken bei Zeitstempel reinzusetzen, da der sich irgendwie immer selber rausnimmt.

Zurück
Oben