ICQ 7.5 Emoticons (Smileys) Fehler

plasticmirror

Cadet 1st Year
hey alle zusammen.
Ich haben follgendes Problem mit dem neuen ICQ 7.5:
wenn man sich nun im chat fenster befindet und in den chat ein smiley einfügen will, kann man ja zum einen die tastenkombination für den jeweiligen smiley drücken oder man geh manuell in das neue smiley menü. im smiley menü kann man nun einen der reiter auswählen: 1."größeren" smileys, 2. koloblok smileys (oder so ähnlich:D) und 3. eigene smileys. wenn ich nun auf den reiter für eigene smileys klicke, kommt sofort die fehlermeldung : "ICQ.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden!":freak: da man ja keine wahl hat beendet sich icq und man muss es wieder abschalten.:lol:
So und nun meine Frage:
gibt es einen trick (patch,update) um das zu beheben?
gibt es möglichkeiten an die eigenen smileys ranzukommen ohne das menü zu benutzen? (tasten kombination hab ich noch keine fest gelegt für meine eigenen)
Hat noch jemand ein solches Problem?

danke schon mal im vorraus ;)

soviel ich weiß, werden die eigenen smileys eh nicht bei den anderen dargestellt und müssen beim empfänger erst installiert werden? zumindest kenn ichs so von anderen instant messengern.

Da läuft bei dir was nicht richtig. Hast du denn eigene Smileys? Wie hast du die angelegt, ohne in das Menü zu kommen?

Wenn du schon eigene Smileys hast, könnte es daran liegen.

Zur Not mal ICQ neu installieren und überprüfen, ob es dann immer noch Probleme gibt.

Ja, eigene smileys hatte ich noch vom vorherigen icq... na ja ich hab mir 7.5 runtergezogen und installiert und es lief von anfang an nicht also die eigenen smileys... dann hab ich alles noch mal deinstalliert und neu drauf damit... na ja beim ersten versuch hatts funktionniert nur dann nicht wieder -.- ... ich habe übrigens icq 7.5 build 5242, wenn das relevant sein sollte... mit anderen builds vom icq 7.5hab ichs auch schon getestet ... ohne erfolg. kann es vieleicht daran liegen, dass ich ein 64bit system hab? (win 7)

danke für die schnelle reaktion ;)
Ergänzung ()

[GP] mino schrieb:
soviel ich weiß, werden die eigenen smileys eh nicht bei den anderen dargestellt und müssen beim empfänger erst installiert werden? zumindest kenn ichs so von anderen instant messengern.

bei icq ist das egal ob der chatpartner nun den smiley hat oder nicht ... der wird richtig angezeit und wenn er einem gefällt kann man ihn ja einfacxh speichen und selbst verwenden... aber da liegt ja mein problem. ich komme nicht in das menü für die eigenen :(

Das Problem verursachen dann wohl eindeutig die eigenen Smileys, wenn es sonst ohne Probleme läuft.

Wie bindest du die Smileys denn ein?

Hansdampf12345 schrieb:
Das Problem verursachen dann wohl eindeutig die eigenen Smileys, wenn es sonst ohne Probleme läuft.

Wie bindest du die Smileys denn ein?

Das kann sein... hmm. Was meinst du mit einbinden? wie ich die dinger da rein bekommen hab? ich hab einfach im chat rechtsklick draufgemacht und auf hinzufügen geklickt wenn der smiley meines chattpartners gefallen hat. kann man die smileys löschen also gibt es einen ordner wo die alle drin sind ?

Dann installier ICQ nochmal neu und füg noch keine Smileys hinzu. Dann testest du mal, ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.

das ist es ja ! ich füge sie nicht ein sie werden einfach übernommen... kann das daran liegen, dass ich icq nicht komplett deinstalliert hab? also ich meine da ist ja son kästchen bei der deinstalation, hinter den steht : verläufe ... usw löschen (nicht empfohlen wenn man icq wieder drauf machen will):rolleyes:
aber am einfachsten wäre es doch wenn ich die ollen eigenen smileys einfach löschen könnte nur wie?! nach dem ordner hab ich gesucht aber ohne erfolg und über icq gehts ja nicht... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann entfern mal im ICQ Installationsordner die Ordner, in denen sich die Smiley Packs befinden. ICQ vorher beenden und danach wieder ganz normal starten. Dann sollten die Smileys weg sein.

gute idee, nur das habe ich auch schon vergebens versucht. ICH FINDE DEN GOTTVERDAMTEN ORDNER NICHT :( :( :( ... ich habe icq inzwischen komplett von der platte gelöscht doch es ist alles wiedergekommen alle eigenensmileys waren wieder da ?! WIE UND WARUM weis ich nicht

In welchen Ordnern die Smileys liegen verrät dir Google.

Was heißt denn, dass du ICQ komplett von der Platte gelöscht hast? Hast du es einfach nur deinstalliert oder wie?

google hat mir nichts verraten( etweder bin zu dumm oder es gibt nix)... na ja ich hab icq vollständig gelöscht und zusätzlich noch die restlichen ordner entfernt... ich hab ein 2. icq account wo keine eigenen smileys drin sind und bei dem läufts ohne probleme... und jetzt ist es ja klar, dass es 100% an den eigenen liegt.
Kanns sein, dass die eigenen im netz also auf nem icq server gespeichert werden?!... die lösung des prolems liegt in der auffindung des ordners mit den scheiß EIGENEN smileys ... die kolobok-smileys habe ich gefunden aber mehr auch nicht...
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST !!!!!!
ich habe einfach eine ältere icq version (icq 7.0) runtergeladen und installiert. da hier ja die smileys noch gingen und das komische menü dafür noch nicht ist, konnte ich sie dann einfach bearbeiten und löschen (in icq 7.0 selber) ... na ja darrauf muss man erst mal kommen... etwas kompliziert aber der erfolg zählt...
danke für deine hilfe hansdampf 12345

Zuletzt bearbeitet: