Icq 7 kann Bilder nur ansehen, nicht empfangen?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Vorab, bitte KEINE ANDEREN CLIENTEN BEWERBEN!!! Ich werde auf jeden Fall bei Icq bleiben und möchte keinen anderen Clienten verwenden!
Also mein Problem lautet wie folgt:
Ich hab seit ca 2 Wochen einen neuen Laptop, auf dem habe ich mein altes Icq 6 durch Icq 7 ersetzt.
Am ersten Tag war es mir noch möglich Datein normal zu empfangen, gestern ging es mit einmal garnichtmehr und heute kann ich komischerweise Datein "angucken" ist ja diese neue Funktion bei Icq 7, jedoch sehe ich es nicht wenn mir leute eine Datei dann auch als Datei senden, dass wird garnicht erst bei mir angezeigt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Firewall und Ports schließe ich eigentlich aus, wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

geht es denn permanent nicht? auch bei icq-neustart?
ich habe dasselbe problem auch manchmal, aber via neustart löst es sich dann von selbst. keine ahnung was da schiefläuft

Also bei mir geht es permanent nicht.

Bist du dir denn sicher, dass dein Gegenüber die Dateien auch wirklich verschickt?

Wenn man zum Beispiel ein Bild in den Gesprächsverlauf zieht, wird das prinzipiell erst mal nur freigegeben.
Möchte man es verschicken, muss man das extra noch mal anklicken.

Ja, nach dem freigeben wurden die datein auch verschickt.
Davon bekomme ich nichtmal eine Nachricht, ich werde nur gefragt warum ich nicht annehme.
Habe es daraufhin extra mit jemandem probiert und es hat nicht geklappt.

Hab grad auch gesehen das es mir garnicht angezeigt wird wenn mir normale Datein gesendet werden, nur bei Bildern halt und dann auch nur Bilder anzeigen.
Keiner nen anderen Lösungsvorschlag?

Schade, anscheinend weiß keiner eine Lösung dafür wie ich Datein wieder annehmen kann?

Hast du ICQ mal deinstalliert und neu installiert? Mal alle Punkte in den Einstellungen angeschaut, ob da vielleicht ne Option ist, die die Annahme von Dateien verhindert.

Ansonsten spuckt Google extrem viele Themen zu dem Problem aus. Ob da was passendes dabei ist musst du mal schauen.

Hab bei Google schon geguckt, funktioniert nicht wirklich was von, das mit den Ports bringt alles nichts.
Von den Einstellungen passt nichts.

Deinstalliert und neu installiert hast du auch? Ansonsten gehts in den Problemlösungen ja nicht immer um die Ports. Hab mal kurz ein paar Links geöffnet. Da gabs was mit deaktivierten Cookies und der Liste wo man Leute einträgt, von denen man keine Dateien bekommen möchte.

Ansonsten wüsste ich auch nix mehr.

Cookies sind bei mir aktiviert von einer Liste wo man Leute einträgt habe ich nichts gehört, geschweige denn diese in meinem Einstellungen gefunden. =/
Deinstalliert habe ich noch nicht, sollte ich dann eventuell mal tun.