ICQ disconnected immer :(

soul710

Cadet 4th Year
Ich hab eigentlich immer ICQ laufen wenn ich am PC bin, und das steht meistens auf away. In der Zeit kann ich wunderbar Messages empfangen, klappt alles.

Aber sobald ich nach längerer Zeit was schreiben will, dauerts erst 1 Minute - in der zu senden versucht wird - dann bin ich auf einmal offline, und muss nochmal warten bis er wieder connected hat.

Das kommt ständig, wenn ich mal 10-30min nichts geschrieben habe. Andere Messenger und Internet generell geht einwandfrei, hab ICQ schon neu installiert, Router Idle Timeout gibts auch nicht :(

Jemand ne Idee ?

Hab genau das gleiche Problem - wär gut, wenn mal jemand ne Lösung parat hätte! :rolleyes:

Btw: Bitte nicht "nimm doch Miranda" o.ä., ich bin mit ICQ zufrieden und sehe keinen Grund irgendwie umzusteigen... :)

(Ich beziehe mich im Folgenden auf ICQ Pro, von daher Englisch)

ist bei euch beiden der Eintrag "Keep Connection Alive" aktiviert? Ist zu finden unter Main, Preferences, Connection, Server... Wenn nicht, bitte einschalten, das sollte solche Trennungen verhindern...

(Kann sein, dass euer Provider euch nach ner gewissen Zeit rausschmeißt, wenn ihr nichts macht.. )

Nosferatwo schrieb:
(Ich beziehe mich im Folgenden auf ICQ Pro, von daher Englisch)

ist bei euch beiden der Eintrag "Keep Connection Alive" aktiviert? Ist zu finden unter Main, Preferences, Connection, Server... Wenn nicht, bitte einschalten, das sollte solche Trennungen verhindern...

(Kann sein, dass euer Provider euch nach ner gewissen Zeit rausschmeißt, wenn ihr nichts macht.. )

Nein, war nicht aktiviert. Habs angemacht, und werde testen. Danke :)

Btw: nutze auch die englische pro. ICQ Lite ist..... :freak:

Hat nichts gebracht. Ich flieg immer noch.

vielleicht nen router?

wenn ja bei dem die ports für icq freigeben.

Sag doch mal ein wenig was über deine Netzverbindung, also
Provider (+Tarif eventuell) und Router...

Router ist ein neuer Netgear FR114P. Ports (in/out) 5190 sind offen. PC hängt direkt am Router.

Telekom DSL 3000, Fastpath, Congster Special Flatrate.

Wie gesagt, alles andere läuft wie geschmiert.

UPnP (Universal Plug & Play) in Windows einschalten
und genau so in deinem router Option UPnP an

Probier mal damit

ps. ich hoffe das dein router upnp hat *grins*

tifa schrieb:
UPnP (Universal Plug & Play) in Windows einschalten
und genau so in deinem router Option UPnP an

Probier mal damit

ps. ich hoffe das dein router upnp hat *grins*

Im Router isses an, wie schaltet mans in Windows an ? Ich weiss nur dass mans mit AntiSpy abschalten kann, aber das hab ich nich...

Weiss denn keiner Rat ? Ist wirklich schlimm :(

Zurück
Oben