ICQ disconnected von selbst

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallöchen,

ich habe da folgendes Problem seit eineigen Tagen disconnected sich ICQ 2003b bei mir selbst. Es steht bei mir zwar noch auf online ist jedoch offline und ich muss es neu connecten. Kann das an Server Probs (von ICQ Seiten her) liegen oder wohl eher daran das ich auf meinem PC nen VPN eingangs verbindung (seit ein paar tagen) erstellt habe? Danke schonmal!

Re: ICQ disconnected von selbst @ 5.04

Hallo Leute,
da der Titel mein Problem eigentlich ganz gut beschreibt, brauche ich keinen Beitrag auf zumachen.

Mein Problem:
Seit einigen Tagen unterbricht ICQ 5.03 die Verbindung und Connectet danach wieder neu. Es nimmt keinen Einfluss darauf, wenn der Pc einfach läuft, ich spiele oder Musik höre. Es trennt die Verbindung und verbindet sich dann wieder automatisch neu.
Ich habe mir eben die Version 5.04 installiert und dort besteht das gleiche Problem.

Ich stelle mal die Vermutung auf, dass es mit meinem Router zusammen hängt aber irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da es ja vorher auch ohne Probleme geklappt hat. :freak:

Wisst ihr woran das liegt bzw. liegen könnte?

MFG
HiRoh

Hi,

ich geb dir nen Tipp. Ich habe mit inzwische Trillian installiert und connecte mich damit auf ICQ und das geht fehlerfrei! Somit habe ich das Prob umgangen zumal es bei mir an immer mehr Rechnern aufgetaucht ist. Trillian hat auch wie ich finde bessere Einstellungsmöglichkeiten!

Kann auch sein wenn du ein WLAN hast! Wenn die Signalstärke herabfällt oder kleine Ausetzer drin sind geht ICQ raus!

ich hänge fest am LAN dran nur mein Schläpi geht über WLAN!

Ja, da hst du Recht. Ich gehe komplett über WLAN ins Internet aber die Signalstärke ist immer Gut - Sehr Gut.

Gibt es denn für Trillian einen Icq Skin? (egal welchen)

Zurück
Oben