ICQ für Ubuntu 9.10

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich benutzte wie es schon oben steht Ubuntu 9.10 und benutzte zur Zeit Pigin um mich am ICQ Netzwerk anzumelden.

Nun meine frage gibt es mittlerweille ein Orginales ICQ für Linux das es ja auch z.b Skype für linux gibt.

Habe schon mit googel bisschen was abgesucht bin aber zu keinem ergebnis gekommen.

Gruss Chris

NEIN gibt es nicht !

schreib einfach ICQ an und frag mal, wenn genug fragen, kommen sie vielleicht drauf es skype gleich zu tun ...

licq, pidgin, empathy, etc. wären mögliche Kandidaten

warum willst du dieses flash, spam, adware verseuchte zeugs überhaupt ?

wer nutzt denn heute noch ICQ ;)

Naja schreibe jetzt ja auch über Pidgin unter Linux da fehlen einem ja nur leider manche optionen.

Warum ich das benutzte weil leider viele Leute da angemeldet sind die ich kenne ich mag auch lieber Skype:)

Aber vielleicht bringt ICQ ja auch mal so ne tolle schlanke Linux Version wie Skype raus ohne diese ganze Werbung ect.
Das ist ja etwas was ich an Linux Programmen toll finde Nero Skype ect. sind einfach schlicht gehalten nicht wie bei Windoof voll zugemüllt:p

Gruss

Die Skype-Lösung ist meiner Meinung nach alles andere als optimal. Wieder so ein prop. Stück Closed-Source Teil, was man sich da ins System haut. ;-)

Ansonsten sollten doch pidgin, kopete und Co genügend Möglichkeiten bieten, ICQ und andere IM Dienste nutzen zu können.

Wozu dieses Original-ICQ?

Nero ist wohl auch nicht erforderlich, wenn man k3b hat. ;-)

Kopete bietet einen deutlich besseren ICQ-Support als Pidgin oder Empathy...Allerdings besitzt es haufenweise KDE dependencies...

Nimm Pidgin, ist einfach und funktioniert, ist auch schlank.

hab ich schon unter Windows genutzt..

Allerdings besitzt es haufenweise KDE dependencies...

Stimmt - ich habe bei mir auf dem Desktop sowohl gnome als auch KDE installiert - nutze aber, nachdem ich mir die aktuellen gnome Versionen angeschaut hatte, lieber die KDE, zwar noch in der 4.3.2, aber schon die ist wirklich nett, gut bedienbar und recht flott. Sogar auf meinem Netbook mit lahmer ssd kann man damit wunderbar arbeiten. Klar könnte man hier ein Minilinux installieren, jedoch würde das auch den Funktionsumfang schmälern und sogar die Akkulaufzeit reduzieren! (wenn man nicht von Hand die entsprechenden Optimierungen vornimmt)

also falls euch nur die features fehlen, solange es nicht die xtraz sind:;)
das alte qip (nicht infium) läuft unter wine recht problemlos.
infium hab ich noch nicht versucht, da es mir nicht zusagt.

bin mit der Lösung eigtl sehr zufrieden :)

Zurück
Oben